Wie bekomme ich ein Arbeitsvisum in den USA?
Der US-Arbeitgeber stellt die Petition entweder bei der US-Einwanderungsbehörde USCIS oder im zuständigen US-Konsulat. Da der Antrag auf eine befristete Arbeitsgenehmigung von Seiten der Firma für zukünftige ausländische Mitarbeiter*innen gestellt wird, ist der US-Arbeitgeber somit der offizielle Antragsteller.
Wie bekommt man eine Aufenthaltsgenehmigung in den USA?
Sobald die Immigrant Petition genehmigt wurde, kann der Green-Card-Antrag gestellt werden. Personen, die sich bereits in Amerika aufhalten (die also keine Immigrant Petition vor dem Green Card Antrag einreichen müssen), können mit dem Formular I-485 bei USCIS eine Green Card beantragen.
Was ist ein Arbeitsvisum für die Vereinigten Staaten?
Für eine Arbeitsaufnahme in den Vereinigten Staaten stehen gleich mehrere Visaoptionen zur Verfügung. Jedes Arbeitsvisum für die USA beinhaltet individuelle Zugangsvoraussetzungen, Beantragungswege und Kosten. Welches US-Visum für den konkreten Fall zutrifft und vor allen Dingen zweckmäßig erscheint, sollte sorgfältig beurteilt werden.
Wie kann man mit dem Arbeitsvisum in die USA einreisen?
Mit dem Arbeitsvisum hat man dann die Möglichkeit, bis zu 10 Tage vor dem vermerkten Datum in die USA einzureisen. Beim Interview in einem der US-Konsulate muss zum einen die Nummer des Belegs vom Formular I-129 und zum anderen das geprüfte Formular I-797 vorgezeigt werden.
Ist eine Arbeitsaufnahme in den Vereinigten Staaten möglich?
Für eine Arbeitsaufnahme in den Vereinigten Staaten stehen Antragstellern gleich mehrere Visaoptionen zur Verfügung. Wer die Wahl hat, hat jedoch auch die Qual das richtige Visum für sich zu ermitteln, damit die Einreise in die USA ein Erfolg wird.
Ist es gestattet für einen amerikanischen Arbeitgeber zu arbeiten?
Inhabern eines C-1/D Visums ist es daher nicht gestattet, für einen US amerikanischen Arbeitgeber zu arbeiten. Falls dies geplant ist, muss ein Arbeitsvisum (H-, L- oder E-Visum) im Vorfeld beantragt werden.