Was ist die offizielle TTR-Berechnung?
Die offizielle TTR-Berechnung gilt immer für eine „Veranstaltung“ . Hier gelangt man zu einem Rechner, der auch Veranstaltungen erfassen kann. Was ist der Unterschied zwischen TTR und QTTR, was bedeuten die Abkürzungen? „TTR“ steht für Tischtennis-Rating auf der Basis von „TTR-Werten“, die die Spielstärke repräsentieren.
Was ist der neue TTR-Wert?
Der neue TTR-Wert berechnet sich aus dem eigenen TTR-Wert und den TTR-Werten aller Gegner in der jeweiligen Veranstaltung. Dabei ist die TTR-Differenz zwischen SpielerA und SpielerB TTR Differenz = TTRB − TTRA in jedem Spiel maßgeblich ausschlaggebend.
Was ist ein qttr Rechner?
Dieser TTR Rechner / QTTR Rechner elaubt es die TTR-Veränderung nach einer Veranstaltung zu bestimmen. Dazu muss einfach nur der TTR-Wert des Spielers und die TTR-Werte der Konkurrenten eingetragen werden. Anschließend wird ausgewählt, ob das jeweilige Spiel gewonnen, oder verloren wurde und das Resultat wird berechnet.
Wie ändert sich der TTR-Wert nach einer Veranstaltung?
Grundsätzlich ändert sich der TTR-Wert nach jeder Veranstaltung (ggF. um 0). Eine Veranstaltung ist die kleinste Berechnungseinheit und besteht aus allen Spielen, die innerhalb von einem Punktspiel (z.B. im Ligabetrieb), oder auch eines Turniers absolviert wurden.
Ist die Berechnung des neuen TTR Wertes undurchsichtig?
Ohne TTR Rechner scheint die Berechnung des neuen TTR Wertes undurchsichtig. Abhängig ist Berechnung von der Gewinnwahrscheinlichkeit, die ich in Relation zu meinem Gegner habe. Besitzt dieser deutlich mehr TTR Punkte als ich, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich als Sieger von der Platte gehe, sehr gering.
Wie wichtig ist die TTR-Zahl?
Das ist wichtig, da zu Beginn der Berechnung jeder Spieler schon eine TTR-Zahl benötigt. Deswegen bekommen neue Spieler auch immer eine Zahl anhand ihrer ersten Ligaeinstufung zu gewiesen. Ausgehend von den Startwerten wird nun jede Punktzahl eines Spielers ständig aktualisiert, was natürlich auf Grund der gespielten Einzel geschieht.