Sind Britisch Kurzhaar Katzen gefahrlich?

Sind Britisch Kurzhaar Katzen gefährlich?

Suchen Sie nach einer kuschelbedürftigen Katze, ist die Britisch Kurzhaar definitiv die richtige Wahl. Die BKH ist verschmust, anhänglich und sanftmütig. Daher ist sie die ideale Anfängerkatze. Lesen Sie noch mehr Wissenswertes, dann sind Sie sich Ihrer Entscheidung für diese Katzenrasse noch sicherer.

Was beachten bei BKH Kitten?

Das Katzenbaby sollte allgemein gesund wirken, sauber sein und weiches Fell haben. Die Augen sollten klar wirken. Wenn es sich ständig kratzt, kann etwas nicht stimmen. Die Kitten sollten ausreichend Platz zur Verfügung haben und inmitten der Familie aufwachsen, d.h. nicht in einer Kammer eingesperrt, zum Beispiel.

Wie teuer darf ein BKH Kitten sein?

Britisch Kurzhaar sind nunmal Rassekatzen und haben daher ihren Preis. Gerade für Kitten mit Stammbaum gehen die Preise bei ca. 900 Euro aufwärts los. Zur Zucht freigegebene Katzen sind sogar noch deutlich teurer.

Kann man Britisch Kurzhaar Katzen alleine lassen?

Britisch Kurzhaar sind gerne in Gesellschaft. Da sie aber, wie schon erwähnt, sehr menschenbezogen sind, muß es kein 4-beiniger Gefährte sein. Einzelhaltung ist daher nicht kategorisch auszuschließen wie bei manch anderen Katzenrassen.

Sind sie auf der Suche nach einer Britisch Kurzhaar Katze?

Sind Sie auf der Suche nach einer Katze, die ihre Familie mit ihrem ruhigen und ausgeglichenen Charakter perfekt ergänzt und sich gegebenenfalls nur für die Haltung im Haus eignet? Dann stehen die Chancen gut, dass Ihnen die Rasse „Britisch Kurzhaar“ empfohlen wurde.

Was sind die Eigenschaften der Britisch Kurzhaar Rasse?

Eine weitere außergewöhnliche Eigenschaft zeichnet die BKH aus: Sie sind in der Regel nicht wasserscheu. Trotzdem sollten sie nur in Ausnahmefällen gebadet werden. Die Britisch Kurzhaar ist ein wandelndes Kindchenschema. Große Augen, ein rundes Gesicht und kleine Ohren sorgen dafür, dass sich Menschen sofort in diese Rasse verlieben.

Was sind die Augenfarben von Britisch Kurzhaar?

Orange, Kupfer, Blau und Grün sind als Augenfarben typisch. Die Britisch Kurzhaar ist pflegeleicht – mit einer Ausnahme: Wegen ihres besonders feinen Fells neigt die Katze zum „Fusseln“. Vor allem während des Fellwechsels sollten Sie daher regelmäßig zur Bürste – und zum Staubsauger – greifen.

Was sind die wichtigsten britischen Fellfarben?

Die wichtigsten British Kurzhaar Fellfarben haben wir hier kurz für Sie zusammengefasst: Colorpoint: Bei dieser Färbung sind nur die Körperspitzen (Gesicht, Ohren, Beine, Schwanz sowie bei Kater der Genitalbereich) in den Grundfarben gefärbt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben