Wie öffnet man eine Tür mit einer einfachen Karte?
Viele Türen, selbst modernste Sicherheitstüren, die nur zugezogen und dann nicht abgeschlossen werden, lassen sich mit ein wenig Übung mit einer einfachen Karte öffnen. Man führe hierzu die Karte zwischen Tür und Rahmen ein und drücke durch Hoch- oder Runterziehen den Schließzylinder hinein.
Was ist die DIN-Richtung für eine Tür?
Ihr Holzfachmann wird später Türen für Sie bestellen, deren Zargen mit einem Spalt von 1-2 cm in die Maueröffnung passen. Die DIN-Richtung (Abb. A) bestimmt, an welcher Seite der Türe die Bänder angebracht sind. Dabei sollte die Türe im Normalfall in den Raum geöffnet werden.
Wie sollten sie die Türen öffnen?
Dabei sollten die Türen einen Abstand von 4 mm zum Fußboden haben. Gegebenenfalls können Sie durch Justieren der Imbusschrauben oder durch eine Korrektur der Zarge Änderungen vornehmen. Denken Sie daran, provisorisch vor dem Test den Türdrücker einzusetzen, damit Sie die Türen auch wieder öffnen können.
Wie montieren sie neue Türen?
Bei neuen Türen sind in der Regel die Schlösser schon eingebaut. Sie brauchen daher nur Ihre ausgewählten Türgriffe montieren. Markieren Sie zunächst mit Hilfe der beiliegenden Schablone, wo die Bohrlöcher angebracht werden müssen und führen dann die Bohrung durch.
Wie lässt sich eine Tür aufbrechen?
Manche Tür lässt sich auch mit einem Draht bzw. einer gebogenen Fahrradspeiche „aufbrechen“. Eine konkrete Anleitung zum Biegen des Drahtes sowie zu dessen Führung während des Aufbruchvorgangs findet sich in folgenden Videos:
Was ist das Öffnen einer Innentür mit einem dicken Schlüssel?
Vorab sei kurz erwähnt: Wenn wir von einer Innentür mit einem dicken Schlüssel sprechen, ist das Öffnen kein Hexenwerk. Man schiebe zunächst unter dem Türspalt ein großes Blatt oder eine Zeitung hindurch. Dann drehe man mit einem spitzen Gegenstand den Schlüssel im Schloss derart, dass man ihn sanft zur anderen Seite herausdrücken kann.