Was passiert wenn man ein Atom zerstört?
Diese instabilen Elemente werden „radioaktiv” genannt und zerfallen immer und immer wieder. So werden sie zu anderen Elementen, die meistens ebenfalls instabil und daher immer noch radioaktiv sind. Bei diesem Zerfall wird Energie freigesetzt: Die radioaktive Strahlung, die auch als ionisierende Strahlung bekannt ist.
Wie heissen die Teilchen die kleiner sind als die Atome?
Atome sind schon winzig, der Atomkern ist zehntausendmal kleiner und Protonen und Neutronen sind noch eine Stufe kleiner. Trotzdem bestehen auch sie aus weiteren Teilchen, und zwar aus solchen, deren Größe man gar nicht angeben kann: den Quarks.
Kann man Teilchen beamen?
Man ist heute in der Lage, Lichtteilchen – Photonen – zu beamen. Das heißt, man kann ein identisches Teilchen räumlich versetzt erzeugen und dabei gleichzeitig das Ursprungsteilchen zerstören.
Was sind die Atome in der Metaphysik?
Im 19.Jhdt. haben Chemiker und andere moderne Naturwissenschaftler die Geduld verloren und gesagt, daß Atome in das Reich der Metaphysik gehören, und sie als kleiner, als alles Vorstellbare bezeichnet. Feuer, Luft, Wasser und Erde waren laut ARISTOTELES die 4 Elemente, aus denen die irdische Welt aufgebaut ist.
Welche Lebewesen werden von Atomen gebildet?
Alle Lebewesen und alles in unserem Umfeld – das, von dem wir glauben, es sei Realität – wird von Atomen gebildet. Atome, deren Inneres weitgehend leer ist.
Kann deine Quanten-Denkweise deine Entstehung beeinflussen?
Wenn deine Quanten-Denkweise dich befähigt, die Entstehung eines Elektrons zu beeinflussen, kann sie theoretisch auch die Entstehung einer Möglichkeit beeinflussen. Unsere Gedanken und Gefühle spielen auch hier eine Rolle.
Was ist die elektromagnetische Spur im täglichen Leben?
Sobald sich das, was wir denken und fühlen, miteinander verbindet, entsteht ein Zustand des Seins, der eine elektromagnetische Spur erzeugt, die wiederum einen Einfluss auf jedes Atom unserer Welt hat. Aufgrund dieser Tatsache könnten wir uns nun fragen: Was übermittle ich, bewusst oder unbewusst, im täglichen Leben?