Welche Klasse sind Krokodile?
Reptilien
Krokodile/Klasse
Was brauchen Krokodile zum Leben?
Ernährung: Was fressen Krokodile? Krokodile sind vor allem Fleischfresser. Während Echte Krokodile und Alligatoren meist alles erbeuten, was ihnen vor die Schnauze kommt, fressen Gaviale am liebsten Fisch. Leistenkrokodile fressen etwa nur 50-mal im Jahr.
Wie kommen Krokodile auf die Welt?
Ein Gelege besteht aus 20 bis 80 Eiern. Die meisten Krokodilarten ziehen ihre Nachkommen in Nestern aus Pflanzenresten groß. Durch das Verrotten der Pflanzen entsteht die nötige Wärme, um die Eier auszubrüten. Es dauert etwa 60 bis 100 Tage, bis die Jungen zur Welt kommen.
Wie leben Krokodile auf der Erde?
Krokodile leben seit vielen Millionen Jahren auf der Erde. Lebensraum der Tiere sind die subtropischen und tropischen Feuchtgebiete Afrikas, Amerikas, Australiens und Asiens. Sie leben dort überwiegend in Süßwasserseen und Flüssen, das Salzwasserkrokodil findet man auch an Meeresküsten und küstennahen Brackgewässern.
Was sind die Ausnahmen der Krokodile?
Ausnahmen sind der Mississippi-Alligator und der China-Alligator, die in subtropischen und gemäßigten Zonen leben. Krokodile sind an eine amphibische Lebensweise angepasst.
Was ist das soziale Leben der Krokodile?
Über das soziale Leben der Krokodile ist nur wenig bekannt. Oft liegen beim Sonnenbad viele Tiere zusammen – aber meist sind sie eher Einzelgänger. Manchmal jagen Krokodile gemeinsam, um sehr große Beutetiere zu erlegen. Erwachsene Krokodile haben in der Natur keine Feinde.
Welche Krokodile gehören zu den Reptilien?
Krokodile gehören zu den Reptilien. Wie alle Reptilien sind Krokodile wechselwarm, das bedeutet, dass ihre Körpertemperatur sich der Temperatur ihrer Umgebung anpasst. Die Gattung der Krokodile umfasst 25 verschiedene Arten, die in drei Familien eingeteilt werden: Echte Krokodile, Alligatoren und Gaviale.
https://www.youtube.com/watch?v=5U2MmghnWxE