Wann wurde ILO gegründet?
1919
Internationale Arbeitsorganisation/Gegründet
Wann und warum ist die iLO gegründet worden?
Die ILO wurde 1919 als Bestandteil des Friedensvertrags von Versail- les, der den Ersten Weltkrieg beendete, gegründet, um der Überzeu- gung Ausdruck zu verleihen, dass der Weltfriede auf Dauer nur auf der Grundlage von sozialer Gerechtigkeit aufgebaut werden kann.
Wo hat die iLO ihren Sitz und wer leitet sie?
Die Internationale Arbeitsorganisation (ILO) ist die älteste Sonderorganisation der Vereinten Nationen mit Hauptsitz in Genf. Sie ist zuständig für die Entwicklung, Formulierung und Durchsetzung verbindlicher internationaler Arbeits- und Sozialstandards.
Was sind die Delegierten in der IAO?
Im höchsten Organ der IAO hat jeder Mitgliedstaat vier Delegierte, davon zwei Vertreter der Regierung und je einen Vertreter der Arbeitnehmer- und Arbeitgeberorganisationen. Verwaltungsrat (Governing Body): Die Exekutive besteht aus 56 Vertretern (und ebenso vielen Stellvertretern) und trifft sich dreimal jährlich.
Was ist die Internationale Arbeitsorganisation?
Die Internationale Arbeitsorganisation (ILO) wurde 1919 gegründet und ist seit 1946 die erste Sonderorganisation der Vereinten Nationen. Sie ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung internationaler Arbeits- und Sozialstandards.
Wie ist die ILO organisiert?
Sie ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung internationaler Arbeits- und Sozialstandards. Die ILO ist die einzige Organisation im System der Vereinten Nationen mit einer dreigliedrigen Struktur, das heißt Regierungen, Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände sitzen gemeinsam in allen Gremien.
Was ist der Jahresbericht der Amnesty International Organisation?
Der Jahresbericht der Organisation (Amnesty International Report) enthält einen Überblick über die Lage der Menschenrechte in fast allen Ländern der Erde. Die Organisation hat sich sieben Ziele unter dem Motto Gerechtigkeit globalisieren! gesetzt: