Wie misst man die Skischuhgrosse?

Wie misst man die Skischuhgröße?

Nun nimmst Du das Blatt Papier zur Hand und misst mit einem Lineal oder Maßband die längste Stelle des Fußes, sprich von der Ferse bis zum Ende Deines längsten Zehs. Anschließend addierst Du fünf Millimeter zu diesem Wert hinzu und rundest auf die nächste Mondogröße auf, damit Du auch genügend Luft im Skischuh hast.

Wo wird die Leistenbreite gemessen?

Breite. Die Breite eines Skischuhs wird als „LEISTENBREITE“ bezeichnet. Gemessen wird am Fußballen, weil dies der breiteste Teil des Fußes ist.

Wie ermitteln Skischuhgrößen?

Noch genauer kannst Du passende Skischuhgrößen ermitteln, wenn Du Deine Füße selbst ausmisst. Um Deine ganz individuelle Mondopointgröße, also Skischuhgröße, zu ermitteln, solltest Du Deine Füße am Abend ausmessen. Ziehe Deine Skistrümpfe an, welche Du später auch im Skischuh tragen möchtest, und stelle Dich auf ein Blatt Papier.

Wie finden sie die richtige Skischuhe für ihren Urlaub?

Mit unserem Größenrechner für Ihre Skischuhe finden Sie die perfekte Ausrüstung für Ihren Urlaub in den schönsten Skigebieten der Welt. Dabei ist die Eingabe der verschiedenen Daten ganz einfach und Sie finden die richtige Skischuhe Größe schnell und unkompliziert.

Wie werden Skischuhe hergestellt?

Skischuhe bestehen in der Regel aus einer harten Schale aus Kunststoff und einem (teilweise herausnehmbaren) weichen Innenschuh. Die Herstellung einer Skischuhschale ist für den Hersteller relativ teuer. Meist werden die Schalen im Spritzgussverfahren hergestellt.

Was bedeutet „Leistenbreite“ bei den Skischuhgrößen?

Was bedeutet „Leistenbreite“ bei den Skischuhgrößen? Nicht nur die Länge Deines Fußes ist für die perfekte Wahl der Skischuhgröße wichtig, sondern auch die sogenannte „Leistenbreite“. Diese bezeichnet die breiteste Stelle an Deinem Fuß, die sich in der Regel etwa bei den Ballen befindet.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben