Wann am besten nach Sudamerika reisen?

Wann am besten nach Südamerika reisen?

In Mexiko, Zentralamerika und in der Karibik ists im Winterhalbjahr am angenehmsten, die Inkastaaten (Peru/Bolivien/Ecuador) zeigen sich zwischen Mai und Oktober von der sonnigsten Seite, den tiefen Süden des Kontinents bereist man mit Vorteil im Südsommer von Oktober bis April.

Welche Jahreszeit ist gerade in Buenos Aires?

Unser Sommermonate Juni, Juli und August stellen den argentinischen Winter dar und unsere Wintermonate Dezember, Januar und Februar den Sommer. Der Grund dafür ist, dass das südamerikanische Land auf der Südhalbkugel liegt, Europa hingegen auf der Nordhalbkugel.

In welcher Klimazone befindet sich Buenos Aires?

Argentiniens Hauptstadt liegt in der feucht-tropischen Zone,das heißt das Klima in Buenos Aires ist im Sommer warm und im Winter sehr mild. Die Jahresdurchschnittstemperatur liegt bei 22,5 Grad.

Wann ist in Panama Regenzeit?

Panama kann ganzjährige bereist werden, in der Regenzeit von Mai bis November muss jedoch mit verstärkten Regenschauern gerechnet werden. Diese beginnen meist nachmittags und dauern teilweise mehrere Stunden an. Es gibt aber auch Tage an denen es nicht regnet.

Welche Länder sind die beste Reisezeit für Südamerika?

Alle Länder – Die beste Reisezeit für Südamerika 1 Peru, Bolivien und Ecuador. ☀ Von Mai bis Oktober hat man klare Fernsicht. 2 Brasilien. ☀ Von September bis April ist die Badesaison, zwischen Januar und April ist es schwül und es kann zeitweise zu Regenfällen kommen. 3 Chile. 4 Argentinien. 5 Kolumbien.

Wann ist die beste Reisezeit für Südargentinien und Feuerland?

Südargentinien / Feuerland. ☀ Die beste Reisezeit für Patagonien und Feuerland liegt zwischen Oktober und April, Hauptsaison ist von Dezember bis Februar. Während dieser Sommermonate herrschen mildeTemperaturen und die Tage sind lang. ☁ Der argentinische Winter (von Mai bis September) ist sehr kalt und man muss mit verschneiten Pässen rechnen.

Was ist die beste Reisezeit für Santiago?

☀ Die Zentralregion um die Hauptstadt Santiago kann man am ehesten mit dem mediterranen Wetter vergleichen. Die beste Reisezeit sind Herbst und Frühling von Oktober – Dezember und März bis Mai. Im Landesinneren ist es angenehm warm, an der Küste gemäßigtes Klima mit bewölktem Tagesbeginn.

Wann ist die beste Reisezeit für Patagonien?

Die beste Reisezeit für Patagonien ist zwischen Dezember und Februar. In dieser Zeit, die als argentinische Sommerzeit bekannt ist, gibt es weniger Niederschlag und höhere Temperaturen. Die beste Reisezeit für den Norden Patagoniens ist in den Monaten Oktober bis März. Anders verhält es sich für Ski-Fans.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben