Welche Tempel gibt es in Athen?

Welche Tempel gibt es in Athen?

Auf einem flachen, 156 Meter hohen Felsen stehen die zwischen 467 v. Chr. und 406 v. Chr. erbauten Propyläen, das Erechtheion, der Niketempel und der Parthenon, in dem eine kolossale Statue der Göttin Athene aus Gold und Elfenbein stand.

Welche Bedeutung hat die Stadt Athen in der Antike?

Athen ist seit der Antike ein wahres Zentrum der Kultur. Die Stadt war lange Zeit Dreh- und Angelpunkt der griechischen Welt und dominierte politische und gesellschaftliche Vorstellungen. Von Athen breitete sich die griechische Kultur bis Kleinasien aus und beeinflusste die dortigen Entwicklungen maßgeblich.

Wo wohnt man am besten in Athen?

Wenn du eine zentrale Unterkunft für deinen Aufenthalt in Athen suchst, dann empfehlen wir dir die Bezirke rund um den Monastiraki Platz. Vor allem die Stadtteile Plaka, Koukaki, Kolonaki, Psyri und Thissio befinden sich in direkter Nähe zur Akropolis.

Was gibt es zu entdecken in Athena?

Es gibt noch viel mehr zu entdecken. Athen ist perfekt gelegen, um die unzähligen interessanten Nachbarorte zu erreichen! Entdecken alles von atemberaubenden archäologischen Stätten bis hin zu wunderschönen Inseln. Wir bieten eine vielseitige Mischung aus Tagesausflügen nach Athen für jedes Budget! This map was created by a user.

Warum ist Athen die größte Stadt Griechenlands?

Das gilt auch für Athen, die Hauptstadt Griechenlands. Warum die größte Stadt des Landes wie ein großer Magnet auf Touristen wirkt, ist kein Wunder: es gibt zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten in Athen! Sie versetzen die Besucher ins Staunen, erzählen die Geschichten von der Antike bis heute und nehmen euch mit auf eine Zeitreise.

Was sind die 15 beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten in Athen?

Die 15 beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten in Athen 1. Die antike Akropolis und das Parthenon 2. Die Athener Agora 3. Das Theater des Dionysos 4. Das Olympiastadion Athen 5. Die Griechische Nationalgalerie 6. Der Syntagma Platz 7. Shopping entlang der Hermesstraße 8. Der Nationalgarten 9. Der Stadtteil Plaka

Wie lange dauert die Hochsaison in Athen?

Die Hochsaison in Athen dauert von April bis Oktober. Während der Sommerferienzeit, also im Juli und August, ist allerdings nochmal mehr los als sonst. Ab Ende November wird es dann langsam kälter und es kann oft regnen. Von Dezember bis Januar liegen die Temperaturen meistens zwischen 5 und 15 Grad.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben