Wie wende ich CDL richtig an?
CDL wird mit Wasser verdünnt eingenommen oder als Desinfektionsmittel auf die Haut aufgetragen. CDL kann problemlos bei Tieren angewendet werden. Es sollte im Kühlschrank gelagert werden.
Ist Wasserstoffperoxid und CDL das gleiche?
Ähnlich Chlordioxid ist Wasserstoffperoxid ein kraftvolles Oxidationsmittel, etwa zweimal stärker als Chlordioxid. Nach Herstellung einer Stammlösung kann diese über eine Dosierpumpe proportional zum Wasserdurchfluss dosiert werden.
Wie wende ich CDL 0 3 an?
Anwendung: 1-2 Tropfen der Chlordioxid-Lösung pro Liter Trinkwasser bei einer Einwirkzeit von ca. 1-2 Minuten verwenden. Die Dosierung und Einwirkzeit je nach Verschmutzung anpassen.
Was ist CDL oder CDs?
CDL steht für Chlordioxid-Lösung, CDS ist die englische Abkürzung für Chlorine Dioxide Solution. Um klassisches MMS herzustellen benötigt man immer 2 Komponenten – eine Natriumchloritlösung und als Aktivator eine schwache Säure. Bei CDL/CDS handelt es sich um ein bereits gebrauchsfertiges Produkt.
Was sind die Anwendungsbereiche von CDL?
Die Anwendungsbereiche von CDL sind äußerst vielseitig und reichen von der Trinkwasseraufbereitung über die Flächendesinfektion bis hin zur Desinfektion im Outdoor- und Sanitärbereich. In unserem Shop finden Sie hochreine 0,3%-ige Chlordioxid-Lösung in Premium-Qualität.
Was ist die Haltbarkeit von CDL/CDs?
Haltbarkeit. Im Gegensatz zum klassischen MMS-Set, dass eine Haltbarkeit von mehreren Jahren aufweist, ist CDL/CDS mindestens ein halbes Jahr verwendbar. Voraussetzung dafür ist eine richtige Lagerung und Handhabung.
Wie lange bleibt das CDL im Kühlschrank?
Lagern Sie das CDL für einige Zeit im Kühlschrank bis es wieder abgekühlt ist. Das Chlordioxid bindet sich wieder an das Wasser. Genauso ist zu verfahren wenn Sie CDL von uns angeliefert bekommen. Vor dem ersten Gebrauch die Flasche unbedingt ein paar Stunden im Kühlschrank abkühlen!