Warum sollte man ein IPL Gerät nicht verwenden?
Männer sollten ein IPL Gerät im Gesicht nicht verwenden. Im Vergleich zum Rasieren werden bei der Haarentfernung mit dem IPL Gerät die Haare an der Wurzel entfernt, was für ein dauerhaftes Ergebnis sorgt. Menschen mit blonden, grauen oder roten Haaren können ein IPL-Gerät leider nicht anwenden.
Was sind die Highlights der IPL Geräte?
Drei Intensitätsstufen, ein Hauttonsensor und 300.000 Lichtimpulse sind die Highlights, welche bereits die günstigere Serie auszeichnen. Gut gefällt im Vergleich ebenso, dass Euch die IPL Geräte in einer hochwertigen Aufbewahrungstasche geliefert werden.
Was ist die Bezeichnung für IPL?
Daher kommt auch die Bezeichnung IPL, die für „Intensed Pulse Light“ steht. Anders als bei einem Laser, der Licht auf einer festen Wellenlänge aussendet, arbeiten IPL-Geräte mit einem Breitbandspektrum an Licht.
Wie ist ein IPL Gerät für die Körperbehaarung geeignet?
Grundsätzlich ist ein IPL Gerät für beinahe alle Arten der Körperbehaarung geeignet. An den Armen und Beinen könnt Ihr solch ein Gerät also ebenso verwenden wie unter den Achseln, im Intimbereich und sogar im Gesicht.
Was ist das Grundprinzip eines IPL Gerätes?
Das Grundprinzip eines IPL Gerätes ist recht schnell erklärt: Dieses sendet Lichtblitze aus, welche beim Aufsetzen auf die Haut sogar die Haarwurzeln entfernen. Hier wandeln sich diese in Wärme um; das Haar wird in eine Ruhephase versetzt und wächst für einen bestimmten Zeitraum nicht mehr nach.
Wie lange dauert eine IPL Behandlung?
Da nicht alle Haare gleichzeitig wachsen, bedarf es mehrere Sitzungen mit einem festen zeitlichen Abstand von zwei bis sechs Wochen, sodass alle Haarwurzeln während Ihres Wachstums von der IPL Technik beeinflusst werden können. Ein weiterer Grund ist die individuelle Haarstruktur.
Ist eine Unfruchtbarkeit durch das IPL Gerät zu befürchten?
Eine Unfruchtbarkeit durch das Licht des IPL Geräts ist nicht zu befürchten, da das Licht nur bis zur Haarwurzel reicht und somit nur oberflächlich der Haut ist. Da der Intimbereich empfindlicher ist, kann es während der Behandlung zu stechenden Schmerzen kommen, die jedoch ohne Schmerzmittel und ohne örtliche Betäubung auszuhalten sind.