Wie viel kostet eine Veranstaltungshaftpflichtversicherung?
Kosten: Das kostet die Eventversicherung Allerdings müssen Veranstalter in der Regel mit mindestens 100 Euro für die Haftpflichtversicherung rechnen.
Welche Schäden deckt eine Veranstaltungshaftpflichtversicherung ab?
Der Versicherungsschutz gilt im Schadenfall für Sie als Veranstalter, Ihre Mitarbeiter und Leiharbeiter. Die Veranstaltungshaftpflichtversicherung deckt Personen- und Sachschäden sowie Vermögensschäden ab.
Sind Reiseveranstalter versichert?
Haftpflichtversicherungen für Reiseveranstalter Ein Reiseveranstalter haftet gegenüber dem Reisenden grundsätzlich für die ordnungsgemäße Erfüllung der vereinbarten Leistungen aus dem Reisevertrag.
Welche Leistungen erbringt die Versicherung?
Die Versicherung erbringt nur Leistungen, wenn das Ereignis, das zur Verletzung führt, bei rechtlicher Prüfung als Unfall betrachtet wird. Dazu muss Folgendes erfüllt sein: Ein äusserer Faktor wirkt auf den Körper ein (also nicht aus dem Körperinneren heraus). Die Einwirkung ist plötzlich (also nicht schleichend, stetig).
Kann ich einen Antrag auf Schmerzensgeld bei der Versicherung stellen?
Einen Antrag auf Schmerzensgeld bei der Versicherung stellen. Wurde bei einem Unfall nicht nur Ihr Auto beschädigt, sondern Sie erlitten leichtere Verletzungen, können Sie bei der gegnerischen Versicherung im Rahmen der Schadensregulierung ebenfalls das Ihnen zustehende Schmerzensgeld beantragen.
Welche Versicherung ist bei einem Unfall der Ansprechpartner bei Schadensregulierung?
Bei einem Unfall ist grundsätzlich die gegnerische Versicherung der Ansprechpartner bei der Schadensregulierung. Genauso wie Sie einen Blechschaden begleichen lassen, ließe sich auch das Schmerzensgeld beantragen. Wichtig ist, dass Sie ärztliche Atteste beibringen, welche Ihre Verletzungen belegen.
Welche Leistungen erbringt die Unfallversicherung?
Die Unfallversicherung erbringt Leistungen, wenn der Unfall die Verletzung verursacht hat (sogenannter Kausalzusammenhang) sowie grundsätzlich bei den oben aufgezählten Körperschädigungen. Ansonsten ist die Krankenkasse zuständig.