Wie reinigt man Gartenauflagen?
In den meisten Fällen lassen sich Flecken und Schmutz mit warmen Wasser und einer milden Seifenlauge restlos entfernen. Benutzen Sie dazu ein Tuch oder eine weiche Bürste und reinigen Sie den verschmutzten Teil der Auflage damit.
Wohin mit den Gartenpolstern?
Haben Sie ein Gartenhäuschen und möchten Sie Ihre Gartenpolster dort drinnen lagern, dann sollten Sie diese entweder in eine Aufbewahrungsbox oder aber in eine Schutzhüllen-Tragetasche geben.
Wie bekommt man Stockflecken auf Gartenpolster weg?
Ganze Polster reinigen Sie am besten mit ein wenig Seifenlauge und einer Bürste, mit der Sie sie vorsichtig abreiben, damit das Polster nicht zu nass wird. Gegen Stockflecken hilft ein wenig Zitronensaft, der vorsichtig verrieben wird. Gegen den modrigen Geruch, der mit Stockflecken einhergeht, hat sich Essig bewährt.
Sind Loungemöbel wetterfest?
Kunststoff Gartenmöbel wie zum Beispiel Loungemöbel aus Polyrattan sind sehr gut witterungsbeständig und leicht pflegbar. Mit der Zeit verblassen allerdings die Farben. Sehr gut wetterfest und vor allem optisch ein Hingucker sind Gartenmöbel aus Hartholz wie Teakholz oder Akazienholz.
Wie entfernt man Stockflecken von Kunststoff?
Essig reinigt die Kunststoff-Oberfläche Die betroffenen Stellen einreiben und anschließend mit einem Tuch gründlich abwischen. Damit es keine Verfärbungen auf der Oberfläche gibt, sollte die Säurekonzentration im Essig nicht zu hoch sein.
Wie kann man Sofakissen reinigen?
Waschen Sie unbedingt kalt, sonst gehen die Kissen ein. Zur Wäsche geben Sie statt Waschmittel ¼ Tasse weißen Essig dazu. Auf diese Weise sind Ihre Kissen immer gereinigt und desinfiziert, fast wie neu.
Wohin mit den Balkonkissen?
Im Winter empfehlen wir, die Kissen nach drinnen zu bringen. Dadurch wird verhindert, dass sich Kondenswasser zwischen den Kissen bildet.
Wohin mit den Auflagen?
No-Go: Auflagen unter der Abdeckhaube lagern Es besteht sonst die Gefahr, dass sich Kondenswasser und Staunässe bilden, was zu Schimmelbildung und Stockflecken führen kann. Auflagen sollten daher extra in einer Auflagenbox oder Tragetasche und am besten im Innenbereich gelagert werden.
Sind Gartenstuhlauflagen waschbar?
Bei kleinen Stuhlauflagen haben Sie den Vorteil, dass sie in die Waschmaschine gegebenen werden können. Stark verschmutzte Auflagen stecken Sie daher einfach in die Maschine und stellen einen schonenden Handwaschgang ein. Verwenden Sie ein sanftes Waschmittel. Die Temperatur sollte maximal 30 Grad betragen.