Welches Klima hat Australien?
Der Sommer (November bis März) ist sonnig und heiß mit häufigen Gewittern. Die Wintermonate (Juni – August) sind sonnig und mild, mit durchschnittlichen Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad Celsius. Wüstenklima – Der mittlere Teil Australiens besteht größtenteils aus Wüstenlandschaft mit einem trockenen Klima.
Welche Landschaften gibt es in Australien?
Zwei Fünftel des Landes liegen in den Tropen. Der australische Busch umfasst eine große Vielfalt von Landschaften – vom Regenwald bis hin zu weiten Savannen. Das Zentrum des Kontinents besteht aus einem mit Wüsten und Halbwüsten bedeckten Plateau.
Wann ist die heißeste Zeit in Australien?
In der zentralen Region in Australien herrscht schließlich ein trockenes Klima. Niederschlag ist selten. Die kühlste Zeit ist zwischen März und August. Zwischen September und Februar ist dies die heißeste Zeit mit unerträglichen Temperaturen. Die Nächte sind allerdings immer kalt.
Was sind die besten Zeiten für einen Besuch in Australia?
Das Wetter in Adelaide ist daher mild, aber die besten Zeiten für einen Besuch sind die Halbjahreszeiten (zwischen März und Mai oder sogar Oktober und November). In der Mitte des Landes und den trockenen Regionen Australiens sind die Temperaturen in den Wintermonaten kalt und im Sommer heiß.
Wie lange dauert die Trockenzeit in Australia?
In der tropischen Region Australiens (im Norden des Landes) ist die Trockenzeit von Mai bis Oktober angenehm und warm. Während der Regenzeit von Dezember bis März gibt es heiße Tage mit täglichen Stürmen. Adelaide liegt im Südosten des Landes und genießt das ganze Jahr über ein mildes Klima.
Wie lange dauert die Regenzeit in Australien?
Im Gegenteil dazu, besteht die Regenzeit (“Regenzeit”) aus feuchter Hitze und stürmischem Wetter, oft begleitet von heftigen Regenfällen. Sie dauert von Oktober bis März. Im Süden des Landes (Tasmanien, New South Wales, Victoria, South Australia) ist das Klima eher gemäßigt und wird als ozeanisch bezeichnet.