Für was verwendet man Erdnussöl?
In der Küche ist Erdnussöl besonders in Asien beliebt. Es hat einen sehr hohen Rauchpunkt und kann deshalb viel höher erhitzt werden als andere Öle. Erdnussöl eignet sich daher bestens für Wok-Gerichte und alles Kurzgebratene. Sie können Erdnussöl ebenfalls sehr gut für Salat-Dressings oder zum Frittieren verwenden.
Wie gesund ist Erdnussöl zum Braten?
Erdnussöl hat einen hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und besonders viel zellschützendes Vitamin E, aber auch die Vitamine B1, K und D. Es kann den Blutdruck und den Cholesterinspiegel senken. Raffiniertes Erdnussöl eignet sich sehr gut zum Braten, Grillen und Frittieren, da es hitzebeständig ist.
Welche Vorteile hat Erdnussöl für ihre Gesundheit?
Erdnussöl kann in Maßen und in unbeheizter Form eine Vielzahl von Vorteilen für Ihre Gesundheit haben. Dieses Speiseöl ist ein natürliches Tonikum, das die Immunität stärkt und Ihren gesamten Körper belebt.
Was ist Erdnussöl in der Küche?
Erdnussöl ist derzeit eines der beliebtesten in der Küche verwendeten Öle, da es zum Braten, Braten oder einfach zum Hinzufügen eines milden Nussgeschmacks zu Gerichten verwendet werden kann. Es wird häufig in asiatischen Kulturen verwendet, wie in China, Laos, Vietnam und Kambodscha.
Was enthält das Erdnussöl?
Im Erdnussöl vereinen sich gesunde Inhaltsstoffe, mit denen Sie Ihr Wohlbefinden fördern können. Es enthält Linol-, Öl-, Stearin- und Palmitinsäure. Außerdem sind die Fettsäuren Lignocerin-, Behen- und Arachinsäure enthalten.
Was ist raffiniertes Erdnussöl?
Raffiniertes Erdnussöl wird unter dem Einfluss von hohen Temperaturen aus den Erdnusssamen gepresst. Ein Teil der gesunden Eigenschaften des Öls für Ihren Körper geht dadurch verloren. Natives Erdnussöl ist im Geschmack intensiver als raffiniertes. Gerade zum Verfeinern von Salaten und anderen Kaltspeisen eignet es sich daher hervorragend.