Was brauchst du für eine Tattoo-Tinte?
Holzasche und klare Spirituosen zu benutzen, um eine biologische Tattoo-Tinte herzustellen, ist eine billige, aber sterile Option. Du kannst auch Trockentintenpigment und medizinische Flüssigkeiten verwenden, um eine Tattoo-Tinte herzustellen, die nachahmt, was Tätowierer in ihren Studios verwenden.
Kann man die Haut nach dem Stechen eines Tattoos ausgiebig pflegt?
Wer seine Haut unmittelbar nach dem Stechen eines Tattoos ausgiebig pflegt, kann damit nicht nur Infektionen und Entzündungen vorbeugen, sondern sorgt auch dafür, dass die Wunde optimal verheilen kann. Außerdem können Sie so der Krustenbildung und dem Entstehen unschöner Narben effektiv entgegenwirken.
Wann sollte das Tattoo gewaschen werden?
Das Tattoo sollte täglich gewaschen und vor dem Sonnenlicht geschützt werden. Entfernen Sie keine Schorfe, die sich auf dem Tattoo formen.
Wie lange braucht ein Tattoo zum Abheilen?
Darüber hinaus ist es nicht erforderlich, die Haut vorher einzucremen oder zu rasieren. Überlassen Sie das Entfernen der Haare lieber Ihrem Tätowierer. Wie lange braucht ein frisches Tattoo zum Abheilen? Generell dauert es zwischen 3 Wochen und 3 Monaten, bis die frisch tätowierte (und damit verletzte) Hautstelle völlig abgeheilt ist.
Wie bewahre ich deine Tinte auf?
Wenn deine Tinte die gewünschte Konsistenz erreicht hat, drehe die Geschwindigkeit auf medium hoch und mixe sie etwa eine Stunde lang. Bewahre sie in einem sterilen Behälter auf. Wenn deine Tinte fertig ist, bewahre sie in einem sterilen, luftdichten Behälter auf. Du solltest den Behälter an einen kühlen, dunklen Platz stellen.
Was brauchst du für deine selbstgemachte Tinte?
Um deine selbstgemachte Tinte selbst anzuwenden, brauchst du ein paar Hilfsmittel: Ein paar sehr feine Nähnadeln, einen #2-Bleistift, einen Kugelschreiber, etwas Nähfaden, Streichhölzer und Alkoholstäbchen. Außerdem brauchst du deine Tinte! Wasche dir die Hände.