Welche Religion gibt es auf den Philippinen?
Die Philippinen sind das einzige asiatische Land, in dem sich der überwiegende Teil der Bevölkerung zum Christentum bekennt. 83 Prozent sind Katholiken. Die Religion hat im Lande den Stellenwert einer Volkstradition, die durch die spanische Kolonisation geprägt wurde. Seit Beginn des 20. Jahrhunderts gibt es auf den Philippinen Religionsfreiheit.
Was ist die Lage und die Natur der Philippinen?
Philippinen: Lage und Natur. Philippinen Lage und Natur TravelingWorld.de 5 5. Der südostasiatische Staat der Philippinen befindet sich im westlichen Teil des Pazifischen Ozeans. Die Inselwelt wird im Westen und Nordwesten vom Südchinesischen Meer, im Nordosten und Osten vom Pazifik, sowie im Süden von der Celébessee begrenzt.
Wie viele Sprachen gibt es auf den Philippinen?
Die Vielfalt der auf den Philippinen lebenden Völker spiegelt sich in der Vielzahl von Sprachen und Dialekten, von denen etwa 980 im Land gesprochen werden. Die im Zentralluzon gesprochene Sprache Tagalog wurde reformiert und 1973 als Filipino zur Nationalsprache erklärt.
Wie viel Regen gibt es auf den Philippinen?
Es herrscht überwiegend tropischen Regenklima mit durchgängig hohen Temperaturen und Niederschlagsmengen zwischen 1000 und 2500 mm jährlich. Die Flora und Fauna der Philippinen ist einzigartig; insgesamt gehört die Inselwelt zu den artenreichsten Ökosystemen der Erde.
Wie beliebt sind Kinder auf den Philippinen?
Kinder gelten auf den Philippinen als Geschenke Gottes. Entsprechend angenehm ist es für Familien, mit ihren Kindern in diesem Land zu reisen, denn den Kleinsten fliegen die Sympathien der Filipino regelrecht zu. Die Hotels sind häufig mit Spielplätzen und einem Kiddy-Pool ausgestattet.
Wie groß sind die Philippinen?
Die Philippinen haben eine Nord-Süd-Ausdehnung von 1850 Kilometern mit mehr als 7100 Inseln. Nur 13 von ihnen sind grösser als 1000 Quadratkilometer und nur 2000 sind bewohnt. Die kunstvoll angelegten Reisterrassen an den steilen Berghängen von Banawe im Norden der Insel Luzon gelten als „achtes Weltwunder“.
Auf den zahlreichen Inseln der Philippinen werden insgesamt 169 Sprachen gesprochen. Die offiziellen Landessprachen sind Filipino und Englisch. Filipino ist eine künstliche Sprache und wurde im Jahre 1937 zur Nationalsprache erklärt.