Was war der wohl bekannteste Vampir aller Zeiten?
Die Ohren waren farblos und oben ungewöhnlich spitz, das Kinn breit und fest, die Wangen schmal, aber noch straff. Der allgemeine Eindruck war der einer außergewöhnlichen Blässe. 1897 erschien Bram Stokers Roman Dracula und mit ihm der wohl bekannteste Vampir aller Zeiten.
Was waren die ersten Fälle von Vampirismus in Mitteleuropa?
Mittelalterliche Chroniken weisen bisweilen auf blutsaugende Tote hin, die, wollte man sie loswerden, gepfählt, verbrannt oder geköpft werden mussten. Im späten 16. und im 17. Jahrhundert sind Fälle von Vampirismus in Schlesien, Mähren und Polen bekannt.
Wie beschäftigte sich die Kirche mit dem Vampirismus?
Medizin und Philosophie beschäftigten sich mit dem Vampirismus. Auch die Kirche mischte sich in die Diskussion ein. Der wissenschaftliche Diskurs verlor aber bald wieder sein Interesse am Thema Vampire.
Wie wurde der Vampir nach Wien geschickt?
Der Untersuchungsbericht wurde nach Wien geschickt und Abschriften davon fanden ihren Weg an die Höfe weiterer europäischer Königshäuser. Der Vampir wurde so nicht nur einer breiteren Öffentlichkeit bekannt, sondern direkt auch Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen. Einige Jahre wurde heiß über Vampire diskutiert.
Was ist der Temperament von Werwölfen?
Temperamentvoll: Werwölfe sind dafür bekannt, dass sie selbst in menschlicher Gestalt aggressiv sind. Tyler Lockwood hatte oft Mühe, sein Temperament zu kontrollieren. Dies kann mit dem verborgenen Werwolffluch dazu führen, dass sich einige übernatürliche Züge zeigen, die durch Aggression ausgelöst werden können.
Was ist die Magie von Werwölfen?
Magie: Hexen können bei Werwölfen mehrere Aneurysmen erzeugen und ihnen dadurch unerträgliche Schmerzen zufügen. Enthauptung: Das Trennen des Kopfes vom Körper eines Werwolfes verursacht seinen sofortigen Tod. Vampire sind stärker als die Werwölfe, sofern diese keinen Mondlichtring etc. tragen.
Wie kann man normalen Werwolf verwandeln?
Die normalen Werwölfe können sich nur in einer Nacht verwandeln, die den Höhepunkt des Mondzyklus darstellt und das auch nur, wenn sie dabei schlafen. So warteten z.B. Sam und Dean Winchester gemeinsam mit Madison darauf, dass sie sich in so einer Nacht in einen Werwolf verwandelt.