Was soll der Boxer tun?
Der Boxer soll nervenstark, selbstbewusst, ruhig und ausgeglichen sein. Sein Wesen ist von allergrösster Wichtigkeit und bedarf sorgsamster Pflege. Seine Anhänglichkeit und Treue gegenüber seinem Herrn und dem ganzen Haus, seine Wachsamkeit und sein unerschrockener Mut als Verteidiger sind von Alters her berühmt.
Ist der deutsche Boxer eine Rasse?
Ein Boxer braucht seine „Arbeit“, nur spazieren gehen wird ihm langweilig. Wenn Sie nun festgestellt haben, dass der Deutsche Boxer eine Rasse ist, die zu Ihnen passt haben Sie schon mal die erste Hürde genommen. Jetzt müssen Sie nur noch abklären, ob ein Boxer überhaupt in Ihr Lebenskonzept passt.
Was ist das gleiche mit dem Schwergewicht im Boxen?
Das Gleiche gilt auch andersherum. Wenn ein Boxer zu klein und nicht durchtrainiert ist, dieser allerdings im Schwergewicht boxt, wo hingegen sein Gegner komplett durchtrainiert und muskulös ist, dann wäre auch in diesem Fall das Schwerwicht für unseren Kämpfer die falsche Gewichtsklasse im Boxen. Ich empfehle immer auf sich selber zu hören.
Was ist ein optimaler Boxer?
Ein optimaler Boxer hat wenig Körperfettanteil und besteht aus durchtrainierter Muskulatur, wobei das ganze auch mit der Körpergröße harmonieren sollte. Dir muss klar sein, dass Du Dich nicht jedes Mal vor einem Wettkampf an einer übertriebenen Diät abhungern solltest.
Wie sind die Boxerinnen untereinander befreundet?
Die Boxerinnen seien oft auch untereinander befreundet, „nur im Ring sind wir dann sozusagen Feinde“. Früher in der Schule hätten die Jungs sie häufiger geärgert. Heute weiß sie sich zu wehren. So gut wie ihren Körper will sie später vielleicht auch ihren Geist ausbilden – sie denkt darüber nach, Anwältin zu werden.
Was ist der Boxer unter den Hunden?
Der Boxer ist der Athlet unter den Hunden, ein Kraftpaket mit Bewegungsdrang. Regelmässige Spaziergänge, Laufen am Fahrrad, ausgedehnte Wandertouren oder auch das Training auf dem Hundeplatz sind ausgesprochen wichtig und ganz nach seinem Geschmack.