Wann ist die schönste Zeit nach Sardinien zu reisen?
Klimatabelle: Die beste Reisezeit für Sardinien
- Beste Reisezeit: Mai bis Oktober.
- Hochsommer: Im Juli und August steigt das Thermometer oft bis auf 40 Grad.
- Winter: Von Dezember bis Februar ist es regnerisch und kühl, auch Stürme können über die Insel ziehen und in den Bergen sind Schneefälle möglich.
Wie kalt ist es in Sardinien im Winter?
Im Winter ist es etwas kühler, aber das Thermometer fällt selten auf 6 Grad Celsius im Januar ab. Im Schnitt herrschen sogar im Dezember, Januar und Februar Temperaturen von 14 bis 16 Grad Celsius. Am wärmsten ist es in den Monaten Juli und August. Hier erwarten euch Tagestemperaturen von 30 Grad Celsius.
Wann ist die schönste Zeit auf Rhodos?
Als beste Reisezeit auf Rhodos empfehlen wir die Sommermonate von Juni bis September, die mit bis zu 13 Sonnenstunden begeistern und auch nachts bis zu 23 Grad Lufttemperatur bieten.
Wie warm ist es in Mallorca im November?
Die angenehmen Temperaturen, die sich im November auf Mallorca immer noch zwischen 15 °C und 20 °C bewegen, laden ein, wieder aktiver zu werden und die Insel auf Wanderwegen, Radstrecken oder Panoramastraßen mit dem Mietwagen zu erkunden.
Wie lange kann man auf Sardinien baden?
Die beste Reisezeit für einen Urlaub auf Sardinien Deutlich entspannter und Haut-verträglicher sind die Monate April bis Juni und September bis Oktober. Hier herrschen jeweils 20 bis 25 Grad Celsius und vor allem im September und Oktober laden die Wassertemperaturen zum Schwimmen und Baden ein.
Welcher Teil Sardiniens ist am schönsten?
Die schönsten Abschnitte sind die Costa Rei im Südosten und der Golfo di Orosei. Landschaftlich gesehen gehört dieser zu den echten Juwelen der Insel.
Wie warm ist es Ende Oktober auf Sardinien?
Im milden Herbst (Oktober/November) liegen die Temperaturen im Mittel zwischen 13 und 19°C. Die Tageshöchstwerte können im Oktober noch bei über 30 Grad liegen. Nachts sinkt das Thermometer selten in den einstelligen Bereich. Sardinien erhält im Jahr ca.
Wann ist Hauptsaison auf Rhodos?
Hochsaison ist auf Rhodos von Juni bis September, wobei die meisten Touristen im Juli und August zu erwarten sind. Hier finden Sie weitere Hinweise zum Klima und der besten Reisezeit auf Rhodos.
Wo ist es am schönsten auf Rhodos?
Strände auf Rhodos – die schönsten für den Urlaub
- Faliraki Beach: Der Partystrand.
- Oasis, Tasos und Nikolas Beach: Das Strände-Trio.
- Glystra Beach: Der ruhige Strand.
- Anthony Quinn Bay: Der Schauspiellegenden-Strand.
- Mojito Beach: der Karibik-Strand.
- Afandou Beach: Der Surfer-Strand.
- Elli Beach: Der Stadtstrand.
Wo ist es in Spanien im November am wärmsten?
Wer im Winter nicht so weit fliegen und nicht unbedingt auf die Kanaren will, kann auch auf dem spanischen Festland richtig Sonne tanken und an heißen Tagen sogar im November oder Dezember noch baden. Die Costa Cálida heißt nicht umsonst „Heiße Küste“.