Wie lang müssen die Haare für eine Verlängerung sein?
Erfahrene Stylisten bieten die ersten Haarverlängerungen schon ab einer Länge von 6-7cm an – kürzer sollte das eigene Haar jedoch keinesfalls sein, da die eingearbeiteten Extensions bei zu kurzem Haar keinen ausreichenden Halt finden, oder die Länge des Eigenhaars nicht ausreicht, um die Verbindungsstellen und …
Wie lang sollten Extensions sein?
Eine Faustregel ist, dass die Extensions maximal die doppelte Länge deiner eigenen Haare haben sollten. Wenn dein Haar zum Beispiel 25 cm lang vom Scheitel aus gemessen ist, sollten die Extensions also maximal 50 cm lang sein.
Warum sollte eine Haarverlängerung zu lang sein?
Die Extensions sollten nicht zu lang sein, wenn eine Haarverlängerung bei kurzen Haaren angestrebt wird! Wenn Du sehr kurze Haare hast, sollte Deine Haarverlängerung nicht zu extrem ausfallen. Sind die eingearbeiteten Strähnen zu lang, ist die Belastung an den Verbindungsstellen durch das zusätzliche Gewicht relativ groß.
Ist eine beliebige Haarverlängerung möglich?
Eine beliebige Haarverlängerung ist in der Regel ab Schulterlänge möglich – sollte aber auch dann zu Deinem Typ und Deinen Vorstellungen passen. Einfach nur längere Haare machen ohne Styling-Konzept und eingehende Beratung durch Deinen Friseur wenig Sinn.
Was ist die Haarverdichtung für feines Haar?
Falls Du in erster Linie lichte oder gar kahle Stellen verbergen und insgesamt ein volleres Haupthaar haben möchtest, könnte statt der Haarverlängerung die Haarverdichtung bei kurzem Haar die richtige Alternative sein. Insbesondere bei strapazierten und dünnen Haaren sind selbst spezielle Strähnen für feines Haar meist nicht zu gebrauchen.
Was sind Tape-in Extensions für kurze Haare?
Für kurzes Haar haben sich die praktischen Tape-In Extensions bewährt. Ihr großer Vorteil besteht darin, dass sie sehr flach an der Kopfhaut anliegen und somit nicht sichtbar sind. Zudem lassen sie sich einfacher turnusgemäß hochsetzen (ca. alle 6 Wochen notwendig, da Dein eigenes Haar natürlich weiterwächst).