Warum heißt Milwaukee Milwaukee?
Milwaukee (engl. Aussprache [mɪlˈwɔːki]) ist die größte Stadt im US-amerikanischen Bundesstaat Wisconsin. Im Jahr 2020 hatte die Stadt 577.222 Einwohner. Der Name „Milwaukee“ stammt womöglich aus der Algonkin-Sprache der Potawatomi (minwaking) oder Ojibwe (ominowakiing) und bedeutet „Versammlungsort (am Wasser)“.
In welchem Bundesland liegt Milwaukee?
Milwaukee County
Milwaukee/Countys
Was steckt hinter Milwaukee?
Die Milwaukee Electric Tool Corporation ist ein Tochterunternehmen der Techtronic Industries, einer chinesischen Unternehmensgruppe, neben AEG, RYOBI, Dirt Devil und Vax. Das Unternehmen ist Hersteller von (Elektro-) Werkzeugen.
Ist Milwaukee schön?
Milwaukee besitzt heute einen hohen Freizeitwert und hat viel Kultur zu bieten. Allein die Lage von Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin ist nämlich nur schwer zu toppen. Die Stadt erstreckt sich am wunderschönen Westufer des Lake Michigans und besitzt allein dadurch schon einen hohen Freizeitwert.
Wo liegt die Stadt Milwaukee?
Wie gut ist Milwaukee?
Milwaukee ist genau das Werkzeug, was der erfahrene Heimwerker für das Handwerken im Eigenheim braucht. Top Qualität, einfache Bedienbarkeit, langlebig und schickes Design. Erfahrungen sprechen dafür, dass wenn Sie Milwaukee kaufen, nichts auszusetzen haben werden.
Wo liegt Milwaukee in den USA?
Wer ist der Hersteller von Milwaukee?
Was war Milwaukee in den Vereinigten Staaten?
Milwaukee war die erste Großstadt in den Vereinigten Staaten mit einem sozialistischen Bürgermeister: Emil Seidel regierte die Stadt von 1910 bis 1912.
Wie viele Zeitungen gab es in Milwaukee?
Zwischen 1840 und 1880 nahm die Bevölkerung Milwaukees alle zehn Jahre um 70 bis 80 Prozent zu. Nach Angaben von Samuel Freemans The Emigrant Handbook gab es 1851 sechs deutschsprachige Zeitungen in der Stadt. Auch der deutsche Revolutionär und Politiker Carl Schurz lebte kurze Zeit in Milwaukee.
Wie viele Hochschulen gibt es in Milwaukee?
Es gibt mehrere Hochschulen, u. a. die MSOE und die UWM ( University of Wisconsin–Milwaukee ), und Marquette University . Das zur Milwaukee School of Engineering gehörende Grohmann Museum ist das größte dem Thema Arbeit gewidmete Museum der Welt.