Ist ein Notebook eine Alternative zum Desktop-PC?
Ein Notebook ist die Alternative zum stationären Desktop-PC. Es ist ideal für alle, die es schätzen, ihren Rechner uneingeschränkt mobil nutzen zu können. Das Notebook ist auch unter der Bezeichnung Laptop geläufig. Das klassische Bild, das die Werbung rund um die Vorzüge des Notebooks vermittelt, betrifft seine flexible Einsatzmöglichkeit.
Welche Notebooks sind besonders gut für die klassische Textverarbeitung geeignet?
Es gibt daher Notebooks, die für die klassische Textverarbeitung besonders gut geeignet sind, aber auch das Gamer-Notebook, das auf eine erstklassige grafische Darstellung und hohe Geschwindigkeitsansprüche von Spielen aufbaut. Generell hat aber jeder Laptop die gleiche Grundausstattung:
Was sind die Synonyme zu Hauptthema?
Synonyme zu Hauptthema. Info. Gegenstand, Diskussionsgegenstand, Diskussionsthema, Gesprächsgegenstand. → Zur Übersicht der Synonyme zu Hauptthema.
Wie viel können sie für ein Notebook ausgeben?
Ab 200 Euro können Sie für ein Notebook ausgeben – nach oben ist die Preisspanne relativ offen. Während die preiswerteren Geräte oftmals gleich in mehreren Bereichen Abstriche machen, um den Preis erzielen zu können, sind teurere und meist auch größere Notebooks potentiell dazu geeignet, Ihren PC komplett zu ersetzen.
Wie spricht man von einem Laptop oder einem Notebook?
Wenn man einen Computer, Bildschirm, Maus, Tastatur, Soundboxen und einen Akku in einem Gerät vereint, spricht man meistens von einem sogenannten Laptop oder Notebook. Auf andere Geräteklassen, die diese Definition ebenso erfüllen, gehen wir in diesem Notebook-Vergleich später noch kurz ein.
Was sind die wichtigsten Eckdaten eines Notebooks oder Laptops?
Die wichtigsten Eckdaten eines Notebooks oder Laptops sind Bildschirm-Diagonale und -Auflösung, Prozessor- bzw. Grafik-Leistung, Art und Menge des Speicherplatzes, sowie die Akkulaufzeit.