FAQ

Was bedeutet Level 3 bei Reitwesten?

Was bedeutet Level 3 bei Reitwesten?

Level 1: Niedriger Schutz (z.B. Westen für Jockeys) Level 2: Teilschutz (z.B. Rückenprotektoren) Level 3: Höchster Schutz (z.B. Sicherheitswesten, die in der Vielseitigkeit vorgeschrieben sind)

Was ist der Unterschied zwischen Rückenprotektor und Sicherheitsweste?

Anders als die Sicherheitswesten schützt der Rückenprotektor nur die Wirbelsäule, die Rippen bleiben ungeschützt. Der Rückenprotektor ist oft das Mittel der Wahl für Freizeitreiter, insbesondere dann, wenn ein Vorschaden der Wirbelsäule besteht und diese deswegen besonderen Schutz benötigt.

Was bringt ein Rückenprotektor reiten?

Auch ein Rückenprotektor ist eine sinnvolle Schutz-Investition. Einfache Rückenprotektoren schützen hauptsächlich die Wirbelsäule. Zusätzliche Polster geben dem Brustkorb minimalen Schutz.

Welche Sicherheitsweste trägt Ingrid Klimke?

Im Interview: Ingrid Klimke Wir haben sie nach ihren Erfahrungen mit dem Produkt befragt. USG: Wir freuen uns, dass Sie sich für »FlexiPlus EquiAirbag®« entschieden haben.

Warum Sicherheitsweste?

Sicherheitsweste beim Reiten: Schutzwesten als Präventivmaßnahme. Hier sorgt eine Sicherheitsweste zum Reiten für zuverlässigen Schutz vor schwerwiegenden Blessuren des Oberkörpers. Denn eine Reitschutzweste polstert empfindliche Körperpartien wie Wirbelsäule, Rippen und Brustkorb wirksam ab.

Was sind die schönsten Pferde dieser Welt?

Im Grunde ist jedes Pferd schön. Das Leben mit Pferden ist einfach wunderschön. Die Pferderasse wie Araber, Lusitanos und vor allem Vollblüter gehören sicher zu den schönsten Pferden dieser Welt. Dann gibt es noch die Friesen, die goldenen Achal-Tekkiner, Kanbstrupper und Pintos, die als besonders schön gelten.

Wie legen sie dem Pferd das Gebiss ein?

Legen Sie dem Pferd das Gebiss ein und achten Sie darauf, dass sich die Maulwinkel gut den Seitenteilen anschmiegen. Probieren Sie verschiedene Größen aus.

Welche Größe ist die richtige für ein Pferde?

Eine Nieren- und Ausreitdecke wird entweder in den üblichen Größen, die sich an der Rückenlänge eines Pferdes orientieren, angeboten oder in den Größen S, M, L und XL. Um die richtige Größe für sein Pferd zu finden, kann man sich an folgender Tabelle orientieren: Größe S ca. Rückenlänge 115-125 cm; Größe M ca. Rückenlänge 130-135 cm

Was sind die Größen von Pferdedecken?

Die Größen von Pferdedecken werden im Normalfall immer anhand dieses Maßes angegeben. Das heißt, wenn Sie so auf ein Maß von ca. 138cm kommen, müssten Sie die Decke in der Größe 140cm wählen. Besser ist jedoch, nicht nur dieses Maß heranzuziehen, sondern auch noch das sogenannte Brustmaß.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben