Wie viele Minen gibt es auf der Welt?
Schätzungsweise alle 20 Minuten detoniert in der Welt eine Landmine, tötet oder verstümmelt Menschen, meist Zivilisten und Kinder. Zwischen 60.000.000 und 100.000.000 Minen sind derzeit weltweit verlegt – Tendenz steigend – , denn auf jede geräumte Mine kommen 20 neu verlegte.
In welchem Land gibt es die meisten Minen?
Vorräte an Landminen. Danach läge die Mehrheit der Minen heute noch bei fünf Staaten: Russland (26,5 Mio.), Pakistan (etwa 6 Mio.), China (laut Angaben von 2014 „weniger als“ 5 Mio.), USA (mutmaßlich 3 Mio.), und Indien (etwa 4-5 Mio.).
Was ist ein Mining Pool?
Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei einem Mining- Pool um einzelne Miner, die zusammenkommen und ihre Ressourcen zum Mining kombinieren. Im Gegensatz zum klassischen Bitcoin Mining selbst ist dies eine ziemlich praktikable Lösung. In einem Mining-Pool gibt es einzelne Miner, die ihre Rechenleistung kombinieren.
Was waren die Opfer von Minen in den letzten 30 Jahren?
Minen führten in den letzten 30 Jahren zum Tod von ca. 1 Million Menschen. Davon waren 20 % Kombattanten und 80 % Zivilisten, die den Minen oft erst nach Beendigung des Konflikts zum Opfer fielen. Insgesamt sind ca. 25 % der Opfer Kinder.
Was ist Bitcoin-Mining?
Bitcoin-Mining ist eines der am meisten diskutierten Themen im Krypto-Raum. Der Prozess ermöglicht es dir, im Austausch gegen Belohnungen in Form neuer Kryptowährungen aktiv zum Wachstum des Ökosystems einer Kryptowährung beizutragen. In den letzten Jahren hat das Wachstum von Bitcoin zu einem Anstieg der Nachfrage geführt.
Was ist ein ASIC-Mining?
ASIC-Mining ist so ziemlich das obere Ende des Spektrums. Es bietet das effizienteste Bitcoin Mining, ist aber auch am teuersten. Im Wesentlichen ist ein ASIC ein Gerät, das speziell für eine Aufgabe entwickelt wurde – in diesem Fall das Mining.