FAQ

Was hat mit der Zahnfee auf sich?

Was hat mit der Zahnfee auf sich?

Was es mit der Zahnfee auf sich hat und wie das eigentlich mit den Wackelzähnen ist, erfahren Sie hier. Die Zahnfee ist ein Fabelwesen, das nachts kommt, wenn kleine Kinder einen Wackelzahn verloren haben. Sie nimmt den ausgefallenen Milchzahn mit – und lässt eine kleine Überraschung zurück.

Was sind die kleinen Milchzähne für die Zahnfee?

Zum Beispiel: Die kleinen Milchzähne sind für die Zahnfee echte Glücksbringer. Sie hängt sich den Zahn um den Hals und ist dadurch im Feenreich von der bösen Hexe geschützt. die Zähne schenkt die Zahnfee einem Baby, das noch keine Zähne hat. Vielleicht habt ihr im Bekanntenkreis ja ein Baby.

Warum schmerzt der Zahnwechsel gar nicht?

Normalerweise schmerzt der Zahnwechsel gar nicht. Da dein Kind aber mit dem Zahnwechsel auch die hinteren Backenzähne bekommt, kann es hier durchaus zu Schmerzen kommen. Hilfe, die neuen Zähne sehen ganz anders aus! Die neuen Zähne sind größer und nicht mehr so weiß wie die Milchzähne.

Was sind die Geschichten rund um die Zahnfee?

Die Geschichten rund um die Zahnfee sind wirklich süß und weil es da so wenig Vorgaben gibt, können wir unserer Fantasie freien Lauf lassen. Ursprünglich stammt die Zahnfee als Fabelwesen aus Großbritannien und Amerika . In einigen Ländern gibt es übrigens die Zahnmaus in der Geschichte.

Was gilt für die Zähneputzen-Begeisterung?

Jenseits aller Zahnfee-Begeisterung gilt: Gründliches Zähneputzen ist wichtiger denn je! Der Zahnwechsel beginnt meist still und leise: Als erster bleibender Zahn bricht der Backenzahn am Ende der Milchzahnreihe durch. Weil ihn niemand bemerkt und er sich sehr langsam durchs Zahnfleisch müht, ist er zu Anfang besonders kariesgefährdet.

Wann sind die ersten Zähne ausfällt?

Manche Kinder sind vier, manche sieben Jahre alt, wenn der erste Zahnn ausfällt. Die meisten verlieren ihren ersten Milchzahn um den sechsten Geburtstag herum. Grob lässt sich sagen: Wer als Baby früh die ersten Zähne bekommen hat, verliert sie auch früh wieder.

Was ist wichtig beim Zähneputzen?

Lockere Milchzähne, Zahnlücken und andere durchbrechende Zähne erschweren in der Zeit des Zahnwechsels die Mundhygiene. In dieser Phase ist die Unterstützung der Eltern beim Zähneputzen noch einmal sehr wichtig.

https://www.youtube.com/watch?v=HrvDW-alsvM

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben