Wie gross ist der 8 Bezirk?

Wie groß ist der 8 Bezirk?

108 ha
Josefstadt/Fläche

Welche Bezirke liegen an der Donau?

An der Donau liegen von Nordwesten nach Südosten Kaisermühlen, Stadlau und Aspern, nördlich davon Kagran, Hirschstetten, Breitenlee und Essling sowie im äußersten Norden Süßenbrunn.

Wie heißt der 14 Bezirk?

Penzing ist der 14. Wiener Gemeindebezirk. Er setzt sich aus den Teilen Penzing, Breitensee, Baumgarten, Hütteldorf und Hadersdorf-Weidlingau zusammen.

Wie heißt der 8 Bezirk in Wien?

Die Josefstadt ist seit 1850 Teil des Wiener Stadtgebiets und seit 1861 der 8. Gemeindebezirk. Als flächenmäßig kleinster Bezirk Wiens gehört sie zu den inneren Bezirken und liegt im Zentrum der Stadt Wien.

Wie groß ist Josefstadt?

Die Josefstadt ist mit 1,1 Quadratkilometern der flächenmäßig kleinste Bezirk.

Wie viele bezirkshauptstädte gibt es?

Es gibt keine gesetzlich vorgesehenen „Bezirkshauptstädte“, sondern lediglich Orte, an denen sich der Sitz der Bezirkshauptmannschaft befindet. Im Burgenland heißen diese „Bezirksvorort“. Die allgemeine staatliche Verwaltung in den politischen Bezirken (Verwaltungsbezirke) obliegt den Bezirkshauptmannschaften.

Wie heißen die 13 Bezirke der Steiermark?

Steiermark – Politische Bezirke

  • Steiermark.
  • Bezirk Graz (Stadt)
  • Bezirk Deutschlandsberg.
  • Bezirk Graz-Umgebung.
  • Bezirk Leibnitz.
  • Bezirk Leoben.
  • Bezirk Liezen.
  • Bezirk Murau.

Welche Bezirke haben die kleinsten Bezirke?

Die auf die Fläche bezogen kleinsten Bezirke sind die Statutarstädte Krems an der Donau, Wiener Neustadt, St. Pölten und Waidhofen an der Ybbs, in dieser Reihenfolge. Der kleinste Bezirk außer diesen ist der Bezirk Mödling, der flächengrößte Bezirk ist der Bezirk Zwettl .

Was ist der kleinste Bezirk in Österreich?

Der auf die Fläche bezogen kleinste Bezirk ist die Statutarstadt Innsbruck mit 105 km², der größte ist der Bezirk Lienz (Osttirol) mit 2020 km². Wenn man die Einwohnerzahlen betrachtet, ist Reutte der mit 33.054 Einwohnern kleinste Bezirk, Innsbruck-Land mit 181.698 Einwohnern der größte.

Welche Bezirke haben einen Außenbezirk?

Als Außenbezirke werden die Bezirke 10 bis 19 bezeichnet und die weiteren Bezirke (21., 22. und 23.) werden auch Randbezirke genannt. Der flächenmäßig größte Bezirk ist Donaustadt, mit einer Fläche von 10.231 Hektar. Der Bezirk mit der kleinsten Fläche ist Josefstadt, er hat eine Fläche von 109 Hektar.

Welche Bezirke sind am dichtesten besiedelt?

Der am dichtesten besiedelte Bezirk ist Wiener Neustadt, der am wenigsten dicht besiedelte ist Lilienfeld . Im September 2015 wurde bekannt, dass der Bezirk Wien-Umgebung aufgelöst werden soll.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben