Was versteht man unter ELearning?
Unter E-Learning oder Electronic Learning (englisch electronic learning „elektronisch unterstütztes Lernen“, wörtlich: „elektronisches Lernen“), auch als E-Lernen (E-Didaktik) bezeichnet, werden – nach einer Definition von Michael Kerres – alle Formen von Lernen verstanden, bei denen elektronische oder digitale Medien …
Welcher Begriff steht für Lernen mit dem Computer?
Definition „E-Learning“ “ Charakteristisch ist, dass Electronic Learning die Lehr- und Lernprozesse des Menschen mit Informations- und Kommunikationstechnologien verknüpft. Das Lehren und Lernen erfolgt somit computerunterstützt.
Was bedeutet E Teaching?
„E-Teaching“ – dahinter verbirgt sich eine praxisorientierte Fortbildung zum Lehren und Lernen mit digitalen Technologien und Medien. In Schulungen, Workshops und betreuten Online-Phasen können Sie die Möglichkeiten, die E-Learning für die Hochschullehre eröffnet, kennenlernen und praktisch erproben.
Was bedeutet Online Kurse?
Der Begriff „Online-Kurs“ steht ganz einfach für Lernen, das im Internet stattfindet. Nachdem die Kurse in virtuellen Klassenräumen und auch die Internetverbindungen und die Technik als solche immer besser wurden, haben wir Online-Kurse für ein deutschlandweites Publikum sehr erfolgreich entwickelt und umgesetzt.
Wie schreibt man eLearning richtig?
Wie ist die korrekte Schreibweise? Laut dem Duden wäre die korrekte Schreibweise E-Learning. Auch wir bevorzugen eLearning.
Ist E Learning digitales Lernen?
Der Begriff E-Learning umfasst das komplette digitale Lernen. Dazu gehören neben der Digitalisierung des Schulunterrichts noch zahlreiche weitere Formen. Auch im Beruf nutzen immer mehr Menschen die Möglichkeit, sich durch E-Learning weiterzubilden.
Was ist ein E-Learning Manager?
Planung und Entwicklung von Online-Lernaktivitäten, die dabei helfen Unternehmensziele zu erreichen und Lernende kontinuierlich weiterzubilden und zu motivieren.