Was versteht man unter einem Boot Camp?

Was versteht man unter einem Boot Camp?

Bootcamp (deutsch; englisch: boot camp) steht für: umgangssprachlich den Prozess bzw. den Ort der Grundausbildung in mehreren Teilen des US-amerikanischen Militärs. daran angelehnte Umerziehungslager für Straftäter oder schwer erziehbare Jugendliche, siehe Bootcamp (Strafvollzug)

Was sind die Vorteile eines Bootcamps?

Die Vorteile eines Bootcamps sind unter anderem folgende: intensive Betreuung eines Fitness-Coaches, der motiviert und „drillt“ ständiges Training an der frischen Luft. sehr persönliches Training, obwohl es in der Gruppe stattfindet.

Was sind die Befürworter von Bootcamps?

Die Befürworter von Bootcamps gehen davon aus, dass diese Form der Umerziehung den Charakter der Verurteilten entsprechend einer Norm forme, die vor allem bei der Bevölkerung der USA als erstrebenswert erachtet werde: der eines disziplinierten Soldaten.

Was ist der Begriff Bootcamp?

Seit etwa 1991 ist der Begriff Bootcamp als Bezeichnung für ein Lager zur Besserung und Rehabilitation von Straftätern bekannt geworden, insbesondere im Zusammenhang mit straffällig gewordenen Jugendlichen. Bootcamps existieren unter diesem Namen nur in den Vereinigten Staaten und werden sowohl staatlich als auch privat betrieben.

Was ist der Name von Boot Camps?

Der Name wurde von der umgangssprachlichen Bezeichnung für die militärische Grundausbildung in den Vereinigten Staaten übernommen ( Navy, Army und Marines) bzw. vom Ort, wo diese stattfindet. Boot Camps werden nach den disziplinarischen Grundregeln von US-Militäreinheiten geleitet.

Warum muss man als Jugendlicher in ein Boot Camp geschickt werden?

In den USA muss man als Jugendlicher nicht wegen eines Verbrechen berf hrt worden sein um in ein Boot Camp zu kommen. Auch Teenager, die als rebellisch oder ungehorsam gelten, werden von ihren Eltern in solche Lager geschickt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben