Ist Rom eine sichere Stadt?
Die italienische Hauptstadt gilt als sehr sicher. Bis auf zwei Orte, die man nachts meiden sollte, kann man Rom zu jeder Tages- und Nachtzeit bedenkenlos besichtigen. Trotzdem können einem Taschendiebe, Touristenfallen und andere Betrügereien schnell den schönsten Urlaub verderben.
Warum Urlaub in Südeuropa?
Traumhafte Strände, beeindruckende Landschaften, pulsierende Städte – kein Wunder, dass Italien eines der beliebtesten Länder für Urlaub in Südeuropa ist. Dieses unglaubliche facettenreiche Land kann seinen Urlaubern so einiges bieten.
Was gibt es in Italien zu sehen?
Das Kolosseum, die Rialtobrücke und der Schiefe Turm von Pisa sind nur wenige der Highlights mit sehenswertem Charakter. Schauplätze von Gladiatorenkämpfen, Bauwerke, die große Künstler verzierten und Landstriche, die eine ganz eigene Sehenswürdigkeit darstellen. Italien hat eine lange Geschichte zu erzählen.
Was sind die besten Sehenswürdigkeiten in Italien?
Ruinen von Arenen, weltbekannte Museen, historische Plätze und imposante Kathedralen – Italien ist voll mit Sehenswürdigkeiten. Es ist schwer, eine Bestenliste aufzustellen, weil sie alle einen Besuch wert sind.
Was sind die schönsten Dörfer in Italien?
Die „Fünf Dörfer“ sind meiner Meinung nach eine der Top 10 Sehenswürdigkeiten in Italien. Sie gehören auch zum UNESCO Welterbe. Berühmt sind die malerischen Gassen, exklusiven Strände und bunten Häuser. Dazu kommen Wanderungen, kleine Restaurants und das Dolce Vita in Italien. 9. Florenz Florenz ist das Herz der Toskana.
Was ist die größte Stadt Italiens?
Die größte Stadt Italiens, die Hauptstadt und ein Staat in der Stadt noch dazu – das ist Rom. Geprägt von einer dreitausend Jahre alten Geschichte, wird die Metropole auch die „Ewige Stadt“ genannt. Das weltberühmte Kolosseum ist dein erster Stopp. Mit einer Größe von 527 x 48 Metern ist es das größte Amphitheater.