Was bedeutet entsprechende Indikation?
Der Begriff Indikation (von lateinisch indicare „anzeigen“) oder Anzeige (auch Heilanzeige) gibt an, wann eine medizinische Behandlung angemessen (angezeigt) ist. Im Zusammenhang mit chirurgischen Eingriffen spricht man auch von Operationsindikation.
Wann liegt eine Indikation vor?
Als Indikation bezeichnet man in der Medizin den Grund für den Einsatz einer therapeutischen oder diagnostischen Maßnahme bzw. welche medizinische Maßnahme bei einem bestimmten Krankheitsbild angebracht ist. Bei Arzneimitteln spricht man in diesem Zusammenhang auch vom Anwendungsgebiet.
Was ist eine therapeutische Indikation?
Die therapeutische Indikation ist eine Beschreibung der mit einem Arzneimittel zu behandelnden Erkrankung und der Population, für die das Arzneimittel bestimmt ist.
Was ist eine medizinische Indikation Schwangerschaftsabbruch?
Eine medizinische Indikation liegt vor, wenn für die Schwangere Lebensgefahr oder die Gefahr einer schwerwiegenden Beeinträchtigung des körperlichen oder seelischen Gesundheitszustandes besteht.
Wie wird OP Indikation gestellt?
Bei nur relativer OP-Indikation muss dezidiert über echte Alternative einer konservativen Behandlung aufgeklärt werden. Besteht nur eine relative Indikation zur Vornahme eines operativen Eingriffs, muss ein Patient dezidiert mündlich über die echte Alternative einer konservativen Behandlung aufgeklärt werden.
Was ist eine Indikation einfach erklärt?
Als Indikation (Heilanzeige) bezeichnet man in der Medizin den Grund für die Durchführung einer bestimmten ärztlichen Maßnahme.
Was ist eine Indikation Wirtschaft?
Die Indikation stellt einen Wert dar, der sowohl angenommen als auch näherungsweise berechnet werden kann. Der angenommene oder erwarte erste Kurs nach Beginn des neuen Börsentages wird als Indikation bezeichnet.
Was ist die Indikation in der Medizin?
In der Medizin stellt die Indikation den Grund für eine therapeutische oder diagnostische Maßnahme dar. Im Zusammenhang mit der Gabe eines Medikaments ist die Indikation an die Krankheit und Symptome gebunden. Sie liefern den Grund für die medikamentöse Behandlung.
Was bedeutet der Begriff Indikation?
Indikation – Das bedeutet der Begriff Der Begriff Indikation stammt vom lateinischen Begriff „indicare“ ab, was so viel wie „anzeigen“ bedeutet. In der Medizin stellt die Indikation den Grund für eine therapeutische oder diagnostische Maßnahme dar.
Wie wird das Wort Indikation verwendet?
Das Wort Indikation wird in den letzten Jahren oft in Kombination mit den folgenden Wörtern verwendet: Prozent, Euro, Kurs, Stand, Details, Aktie, Management, Sektor, Aktuelle, Heimat-Börse, Capital, Bloomberg. Die Darstellung mit serifenloser Schrift, Schreibmaschine, altdeutscher Schrift und Handschrift sieht wie folgt aus:
Welche Indikationen werden durchgeführt?
Dazu gehören das fach-ärztliche Urteil, der Wille des Patienten und auch die ethische Einschätzung. Nur wenn der Patient einer Untersuchung oder Behandlung zustimmt, können diese nach einer gegebenen Indikation durchgeführt werden. Indikationen werden nach verschiedenen Kriterien unterteilt.