Was ist die Geschichte des Mondsteins?
Die Geschichte des Mondsteins. Der Mondstein hat die Menschen schon immer mit seiner geheimnisvollen und gleichzeitig beruhigenden Ausstrahlung gefesselt. In Indien etwa gilt er als Traumstein, der für einen unbeschwerten Schlaf und angenehme Träume sorgt. In arabischen Ländern wird der Mondstein auch „Stein der Frauen“ genannt.
Was ist der Mondstein für die Weiblichkeit?
Er hilft besonders dabei, die Weiblichkeit zu fördern und trägt dazu bei, sie zu entfalten. Der Mondstein ist ein weißlicher, gelblich bis grauer und hellbrauner Edelstein, der auch in hellblau vorkommen kann. Er schimmert sehr schön über die gesamte Oberfläche, wenn er bewegt wird.
Welche Farben gibt es für den Mondstein?
Derzeit gibt es den Edelstein in verschiedenen Farben und unter unterschiedlichen Bezeichnungen. Der blaue oder kalifornische Mondstein hat einen bläulichen Lichtschein, der Regenbogen Mondstein ist ein blauschillernder weißer Labradorit und der schwarze Mondstein ist lediglich eine veraltete Bezeichnung für Labradorit.
Wie pflegen sie den Mondstein richtig?
Den Mondstein richtig anwenden und pflegen. Wie jeder Edelstein verliert auch der Mondstein mit der Zeit seine positive Energie. Daher ist es wichtig, ihn nach jedem Gebrauch unter fließendem, lauwarmem Wasser zu reinigen. Zum Entladen legt man ihn ein Mal pro Monat in eine trockene Schale mit Hämatittrommelsteinen.
Wie hat der Mondstein die Menschen mit seiner geheimnisvollen Ausstrahlung gezogen?
Schon immer hat der Mondstein die Menschen mit seiner geheimnisvollen und gleichzeitig beruhigende Ausstrahlung in den Bann gezogen. So gilt er in Indien als Traumstein, der für angenehme Träume und einen angenehmen Schlaf sorgt.
Was ist der Mondstein für die Erleuchtung?
Der Mondstein entfaltet seine Wirkung am besten auf dem Kronen-Chakra – kein Wunder, dass er auch der Stein der Erleuchtung genannt wird. Auf astrologischer Ebene wird er den Sternzeichen Fische, Krebs, Schütze und Wassermann zugeordnet.
Wie ist der Mondstein mit der Intuition in Verbindung gebracht?
Genauso wie der Mond mit der Intuition in Verbindung gebracht wird, so soll auch der Mondstein dazu angetan sein, unsere intuitiven Kräfte zu verstärken. Er gilt auch als Stein, welcher in besonderem Maße die Weiblichkeit unterstützen und entfalten kann. Preis inkl. MwSt., zzgl.
Welche Effekte hat der Mondstein für uns?
Auch in Phasen der Unsicherheit, in denen das Selbstvertrauen etwas angeknackst ist, hat der Mondstein einen positiven Effekt, denn er bringt uns wieder in Kontakt mit unserer Intuition, stärkt unser Einfühlungsvermögen und sorgt für eine echte Auseinandersetzung mit unseren tiefsten Gefühlen.
Was ist ein blauer Mondstein?
Blauer Mondstein, kalifornischer Mondstein (Chalcedone mit bläulichen Schimmer) Somit zeigt sich, dass der Handel verschiedene Imitationen des Mondsteins anbietet sowie Steine, die ihm zum Verwechseln ähnlich sehen. Der Grund dafür ist, dass der echte Mondstein sehr selten ist und das vor allem als Schmuckstein.
Wie wirkt der Mondstein auf das weibliche Geschlecht?
Vor allem auf das weibliche Geschlecht wirkt der Mondstein sehr positiv – wegen seiner ausgleichenden Energien ist er gerade bei Menstruationsbeschwerden ein guter Begleiter, das Gleiche gilt auch für das Auf und Ab der Wechseljahre.