Was kann ein Grafiktaschenrechner?
Ein grafikfähiger Taschenrechner (kurz Grafikrechner oder GTR) ist eine tragbare Rechenmaschine, die in der Regel ein höher auflösendes Display als konventionelle Taschenrechner aufweist und mehrzeilige Ein- und Ausgaben sowie die Darstellung von einfachen Grafiken (zum Beispiel Funktionsgraphen oder Diagramme) …
Für was ist Polyroots?
Die Wurzel einer Funktion ist der Wert, bei dem die Funktion gleich null ist. polyroots(v) – Gibt einen Vektor mit den Wurzeln des Polynoms zurück, dessen Koeffizienten in v enthalten sind. Standardmäßig verwendet polyroots die iterative LaGuerre-Methode, die auf der komplexen Ebene nach Lösungen sucht.
Welche Funktionen haben Taschenrechner?
Eine weitere wichtige Funktion, die allerdings jeder Taschenrechner haben sollte, ist die Kreiszahl π, Pi, mit der Sie Flächen und Volumina von Kreisen und Kugeln berechnen können. Wenn Sie kompliziertere Rechnungen machen, ist ein Zwischenspeicher wichtig. Wenn Sie eine Teilrechnung machen, speichern Sie das Zwischenergebnis mit M+.
Kann man mit dem Taschenrechner arbeiten?
Wer in der Schule anfängt, mit dem Taschenrechner zu arbeiten, sieht sich erst einmal mit einer Menge Tasten konfrontiert. Lassen Sie sich davon nicht irritieren. Das Wichtigste ist, dass Sie die Tasten kennen, die Sie wirklich verwenden.
Welche Tasten sind auf einem Taschenrechner zu finden?
Das Tastaturlayout ist von der Variante des Rechners abhängig. Manche Geräte sind mit einer alphanumerischen Tastatur ausgestattet. Die folgenden Tasten sind auf nahezu jedem Taschenrechner in der gezeigten Anordnung zu finden: . . Oft ist bei der C -Taste auch noch eine CE -Taste zu finden: C lear E ntry; (nur letzte Eingabe löschen).
Was ist der wissenschaftliche Taschenrechner?
Der wissenschaftliche Taschenrechner im Internet. Ideal zum Lösen von Hausaufgaben aus den Gebieten: Mathematik, Physik und Technik.