Was beachten Nach Keratin Behandlung?
Was gibt es also nach einer Keratin-Behandlung zu beachten: Haare 48 Stunden lang nicht waschen und wenn möglich nicht zusammenbinden. Auf Produkte mit Sodium Chloride, Alkohol und Sulfate verzichten. Mindestens zwei Wochen warten bevor man seine Haare färben will. und dann unbedingt auf Ammoniak-haltige Farben …
Wo kann man eine Keratin Glättung machen?
Auch wenn eine Keratin Glättung nicht gerade günstig ist, sollten Sie sie unbedingt bei einem Friseur durchführen lassen. Eine Behandlung kann im Schnitt zwischen 200 und 500 Euro kosten – abhängig ist der genaue Preis vom Friseursalon und der Länge Ihrer Haare. Neben den Kosten sollten Sie auch viel Zeit einplanen.
Wie wird die Behandlung mit Keratin durchgeführt?
Bei der Behandlung werden die Haarporen geöffnet, um einer Anreicherung mit Keratin zugänglich zu sein. Die Haare werden durch Waschen auf die Behandlung vorbereitet und dann angeföhnt. Die Keratin Tinktur wird mit einem Pinsel aufgetragen. Das Keratin wird dabei tief in die Struktur des Haares eingearbeitet.
Wie wird das Keratin gereinigt?
Als erstes werden die Haare gewaschen und gereinigt, um Rückstände von anderen Haarprodukten zu entfernen. Das geschieht bereits mit dem speziellen Keratin Shampoo und ist somit die ideale Vorbereitung. 2. Beim zweiten Schritt wird das Keratin einmassiert und 20 Minuten im Haar belassen.
Wie lange dauert ein Keratin Treatment?
Ein Keratin Treatment hält bis zu fünf Monate. Eine andere Bezeichnungen für Keratin Behandlungen ist auch Keratin Brazilian Blowout. Lange habe ich mich mit dem Gedanken beschäftigt, eine Keratin Behandlung im Salon machen zu lassen.
Wie pflegen sie Haare mit Keratin?
Damit die Haare auch nach der Behandlung möglichst lange glatt und weich bleiben, ist die anschließende Pflege das A und O. Greifen Sie dazu auf spezielle Produkte, beispielsweise Shampoo und Pflegespülung sowie eine Haarkur, zurück, die das mit Keratin behandelte Haar bestmöglich pflegen und für einen langanhaltenden Effekt sorgen.