Welche Arten von Streifenhörnchen gibt es?
- Schädel eines Townsend-Chipmunk (Sammlung Museum Wiesbaden)
- Hopi-Chipmunk (Tamias rufus)
- Streifen-Backenhörnchen (Tamias striatus) in Montréal.
- Kleiner Chipmunk (Tamias minimus), im Yellowstone National Park.
- Kleiner Chipmunk (Tamias minimus)
- Streifen-Backenhörnchen (Tamias striatus) in Ontario.
Was gibt es für Hörnchen?
Grundsätzlich können dabei drei Grundtypen unterschieden werden: die baumlebenden Baum- und Schönhörnchen, die Erdhörnchen und die Gleithörnchen. Die bodenlebenden Arten der Erdhörnchen haben in der Regel einen kompakten Körper und kurze Gliedmaßen.
Was für Tiere sind Alvin und die Chipmunks?
Die Gruppe besteht aus drei anthropomorphen singenden Streifenhörnchen (engl. Chipmunks) mit den Namen Alvin, Simon und Theodore. Gemanagt werden die drei von ihrem menschlichen Ziehvater David „Dave“ Seville. In Wirklichkeit war David Seville Ross Bagdasarians Künstlername.
Was braucht ein Streifenhörnchen?
Außerdem benötigt das Hörnchen eine Toilette (was die Reinigung stark vereinfacht), einen Salzleckstein und eine Buddelkiste. Wie bereits gesagt bewegen sich Streifenhörnchen sehr viel und klettern für ihr Leben gerne. Deshalb sollte man den Käfig neben der Grundausstattung mit allerlei Klettermöglichkeiten füllen.
Wie wurden die Stimmen der Chipmunks erzeugt?
Die Stimmen der Chipmunks wurden anfangs dadurch erzeugt, dass man die Stimmen mit halber Geschwindigkeit auf ein Tonband aufnahm und das Band mit normaler Geschwindigkeit wieder abspielte. Dadurch klangen die Stimmen doppelt so schnell bzw. eine volle Oktave höher. Heute wird dieser Effekt jedoch digital erzeugt.
Wann kam der erste Film der Chipmunks in die Kinos?
1987, mitten in der fünften Staffel, kam der erste Kinofilm der Chipmunks, The Chipmunk Adventure ( Alwin und die Weltenbummler) in die Kinos, Regie führte Janice Karman. Er handelt von einem Wettkampf zwischen den Chipmunks und den Chipettes, welcher sie um die ganze Welt reisen lässt.
Was waren die Chipmunks in der ersten Staffel?
Bereits in der ersten Staffel präsentierte man den Fans das weibliche Gegenstück zu den Chipmunks, die Chipettes. Brittany, Eleanor und Jeanette waren ebenso wie ihre männlichen Gegenspieler auf eine Gesangskarriere aus und hatten ebenfalls einen menschlichen Begleiter, Miss Miller .
Was ist der Name von Alvin and the Chipmunks?
Der Name wurde mit Alvin and the Chipmunks sehr einfach gewählt, die Handlung war ähnlich der der Alvin Show. Mit dem Ende im Jahr 1991 konnte die Serie acht Staffeln aufweisen. Bereits in der ersten Staffel präsentierte man den Fans das weibliche Gegenstück zu den Chipmunks, die Chipettes.