Warum ist Kenia ein beliebtes Reiseziel?
Kaum ein anderes Land steht so sehr für Safari, beeindruckende Tiererlebnisse und afrikanische Lebensfreude wie Kenia. Die traumhaften Strände Kenias und das warme kristallklare Wasser des Indischen Ozeans laden nach einer langen Safari zum Entspannen und Abschalten ein.
Für welche Formen des Tourismus ist Kenia bekannt?
Auf Safari in Kenia. Kenia ist vor allem bekannt für seine Naturparks und die Möglichkeiten, auf Safari-Touren Wildtiere zu sehen. Für westliche Touristen sind Safari-Touren immer noch einer der wichtigsten Gründe, in das Land zu reisen.
Ist Kenia überbevölkert?
Wenn man an Afrika denkt, geht man sofort von Überbevölkerung aus. Dass ist in Kenia nicht der Fall, obwohl das Land fast doppelt so groß ist wie Deutschland, hat es doch nur knapp halb soviel Einwohner . Das Land wird von ca. 40 verschiedenen Kulturen bevölkert.
Was gibt es in Kenia zu wissen?
Wilde Tiere, endlose Landschaften und eine bunte Kultur – das ist Kenia. Das Land blickt auf eine lange Geschichte zurück, beheimatet zahlreiche naturverbundene Nomadenvölker und bietet seiner Jugend ein reiches kulturelles Erbe. Unsere lokalen Experten verraten Dir alles, was es über das Leben in Kenia zu wissen gibt.
Welche Reisehinweise gibt es in Kenia?
Ein guter Schutz gegen die Stiche der Mücken ist in Kenia besonders wichtig, ein Moskitonetz, schützende Kleidung und ein gutes Schutzmittel gehören in jedes Reisegepäck. Das Auswärtige Amt sprach allerdings schon während der Unruhen nur Reisehinweise und keine Reisewarnung für Kenia aus.
Warum ist Ostafrikanische Kenia so wichtig?
Dabei ist das ostafrikanische Land viel mehr als nur Safari- und Stranddestination und verfügt über ein reiches historisches und kulturelles Erbe. Fossilienfunde belegen, dass neben Äthiopien auch Kenia als Wiege der Menschheit gesehen werden muss. Im Laufe der Zeit wurde das heutige Kenia von unterschiedlichsten Völkern und Kulturen geprägt.
Was sind die größten Bevölkerungsgruppen in Kenia?
Die größten Bevölkerungsgruppen sind die Kikuyu, Kalendjin, Luo, Kamba und Somali. Die berühmten Massai machen gerade einmal zwei Prozent der Gesamtbevölkerung aus. Das besondere an Kenia ist, das es drei der vier großen Sprachfamilen Afrikas beheimatet, was in einer großen kulturellen Vielfalt mündet.