Was kann eine Beschneidung erforderlich machen?
Weitere Gründe, die eine Beschneidung erforderlich machen können: Die Vorhaut kann beim versteiften Glied nicht oder nur teilweise zurückgezogen werden. Die Versteifung (Erektion) des Gliedes kann durch die verengte Vorhaut zu Schmerzen führen. Beim Wasserlassen kann der Harnstrahl durch die verengte Vorhaut abgeschwächt oder verdreht sein.
Welche Verfahren werden beim Schweißen unterschieden?
Grundsätzlich wird beim Schweißen in zwei Verfahrensarten unterschieden: das Schmelz-Verbindungsschweißen (Verbindung ohne Kraftaufwand) und das Press-Verbindungsschweißen (Verbindung mit Kraftaufwand).
Ist ein unsachgemäßes Schweißen lebensgefährlich?
Ein unsachgemäßes Anbringen oder gar Ablösen ist lebensgefährlich, weil sich der Schweißstrom beim Herabfallen der Zange einen Weg über die Arbeitsumgebung sucht! Beim Schweißen werden außerdem gesundheitsschädliche Gase, Dämpfe, Rauch und Staub frei. Schweißen Sie deshalb nur in einem gut belüfteten und feuerfesten Bereich (Funkenflug)!
Was ist der erste Schritt bei der Schweißnahtbearbeitung?
Der erste Schritt bei der Schweißnahtbearbeitung ist das Abtragen von überschüssigem Material aus der Schweißnaht. Ziel ist es, die Naht auf eine ebene und durchgehende Fläche mit dem Rest des Grundwerkstoffs zu schleifen.
Was versteht die Medizin unter Beschneidung?
Was versteht die Medizin unter Beschneidung? Die Beschneidung oder auch Zirkumzision ist die teilweise oder vollständige Entfernung der Vorhaut des Penis und wird von einem Urologen durchgeführt. Medizinische Gründe für die Entfernung der Vorhaut sind zum Beispiel Entzündungen oder Verengungen im Bereich der Eichel.
Wann ist der optimale Zeitpunkt für eine Beschneidung?
Es gibt viele Meinungen zu der Frage, wann der optimale Zeitpunkt für eine Beschneidung ist. Bei einer medizinischen Indikation (häufige Entzündungen, Beschwerden beim Wasserlassen etc.) sollte eher eine zeitnahe Operation angestrebt werden. Grundsätzlich ist eine Beschneidung eher im jüngeren Alter anzustreben.
Was ist die Indikation zur Beschneidung?
Aus medizinischer Sicht wird die Indikation zur Beschneidung am häufigsten aufgrund einer vorliegenden Phimose(Vorhautenge) gestellt, die Beschwerden verursacht. Das Entfernen der Vorhaut durch die Beschneidung beseitigt die Ursache der Erkrankung und die Lebensqualität der Betroffenen kann dadurch enorm gesteigert werden.