Wie kann der Fahrer zwischen 2WD und 4WD wählen?
In Mitsubishi kann der Fahrer zwischen dem 2WD-Modus, 4WD-Modus mit automatischer Verteilung des Drehmoments über Visco-Kupplung wählen (funktioniert wie der Vollzeit-Allradantrieb), 4WD mit gesperrtem Differential (funktioniert wie der Teilzeit-Allradantrieb) und 4WD mit geringer Getriebeübersetzung (Teilzeit-Allradantrieb in niedrigeren Gängen).
Was geschieht bei Fahrzeugen mit permanentem Allradantrieb?
Bei Fahrzeugen mit permanentem Allradantrieb wird die Motorleistung ständig auf alle vier Räder übertragen und durch die Differenziale wird der vollständige Drehzahlausgleich ohne Leistungsverluste gewährleistet.
Was sind Elektroautos mit Allradantrieb?
Elektroautos mit Allradantrieb u. Radnabenmotoren, Zweimotorentechnik, electro4; e-drive with 4 wheel hub motors Das Auto von morgen hat Allradantrieb und fährt elektrisch.
Warum sollte der Allradantrieb-Modus verwendet werden?
Der Allradantrieb-Modus sollte nur auf Oberflächen mit geringer Haftung (Schlamm, Schnee, Eis, Sand), für kurze Zeit verwendet werden, und bei niedrigen Drehzahlen. Unter diesen Bedingungen wird die Aufwicklung der Übersetzung durch das Durchdrehen der Räder ausgeglichen.
Was ist der Neigungswinkel des T4?
Neigungswinkel: Um so tiefer der Schwerpunkt eines Wagens und um so breiter die Spur, um so später kippt man nach links oder rechts um. Der T4 hat einen recht hohen Schwerpunkt im Vergleich zu normalen PKW, der Syncro etwas tiefer durch Kardanwelle etc.. Insgesamt ist der Kippwinkel aber gar nicht so schlecht.
Was kann man mit einem T4 machen?
Mit ein paar kleinen Einschränkungen kann man seinen T4 zu einem passablen Pistenfahrzeug machen und auch mit dem Fronttriebler geht mehr als so mancher denkt. Ein T4 wurde nicht entworfen um als echter Geländewagen zu funktionieren, das sollte man sich indes von Anfang an klar machen.