Was ist gut für naturlocken?
Die Locken überwiegend ohne Shampoo sondern mit einer natürlichen Spülung waschen, damit sie optimal mit Feuchtigkeit versorgt sind. Für eine gelegentliche intensive aber dennoch schonende Reinigung zum Beispiel Roggenmehl oder Lavaerde zur Haarwäsche verwenden.
Wie wäscht man Locken am besten?
Gelockte Haare brauchen tatsächlich intensivere Pflege als glatte. Prinzipiell kannst du zum Waschen auch einfach ein Shampoo und eine Spülung für trockene Haare verwenden. Spezielle Locken-Produkte haben allerdings den Vorteil, dass sie nicht nur intensiv pflegen, sondern auch die Sprungkraft der Haare fördern.
Wie behandelt man lockige Haare?
Lockiges Haar erfordert eine besondere Behandlung, wenn es um seine Pflege geht. Es ist meistens trockener und verknotet schneller als glattes Haar, daher musst du beim Waschen, Pflegen und Frisieren deiner Haare vorsichtiger sein. Du solltest den Gebrauch von Shampoo begrenzen und Produkte verwenden, die dein Haar mit Feuchtigkeit versorgen.
Kann man lockige Haare trocknen?
Lockiges Haar sollte normalerweise an der Luft trocknen. Entwirre dein Haar mit deinen Fingern und einem breitzinkigen Kamm. So etwas wie eine Paddlebrush oder Paddelbürste eignet sich für lockiges Haar nicht. Normales Bürsten kann zu gespaltenen Spitzen und krausen Haaren führen.
Was ist eine Haarmaske gegen trockene Haare?
Eine Haarmaske spendet Feuchtigkeit und ist die Geheimwaffe gegen trockene Haare. Vor allem jetzt im Winter. Denn die Heizungen laufen auf Hochtouren und die Luft ist trocken. Zu trocken. Ich merke das deutlich an meiner Haut und an meinen Haaren. Du kannst das auch am Taupunkt erkennen.
Was sind die Ursachen für trockenes Haar?
Die Ursachen für trockene Haare. Und die Ursachen für trockenes Haar sind vielfältig: UV-Strahlung. Salz- und Chlorwasser. regelmäßige heiße Föhnluft. zu starke Hitze durch Glätteisen, Lockenstab oder Kreppeisen. regelmäßiges Färben. zu häufiges Haarewaschen.