Was ist der Mondstein fur die Weiblichkeit?

Was ist der Mondstein für die Weiblichkeit?

Er hilft besonders dabei, die Weiblichkeit zu fördern und trägt dazu bei, sie zu entfalten. Der Mondstein ist ein weißlicher, gelblich bis grauer und hellbrauner Edelstein, der auch in hellblau vorkommen kann. Er schimmert sehr schön über die gesamte Oberfläche, wenn er bewegt wird.

Was soll mit dem Mondstein in Verbindung gebracht werden?

Der Mondstein wird besonders mit der Anregung der Zirbeldrüse und ihrer Melatoninproduktion in Verbindung gebracht. Dadurch kann bei beiden Geschlechtern die Intuition gestärkt werden. Zudem soll es auch eine Wirkung des Steines auf andere Hormondrüsen geben.

Wie hat der Mondstein die Menschen mit seiner geheimnisvollen Ausstrahlung gezogen?

Schon immer hat der Mondstein die Menschen mit seiner geheimnisvollen und gleichzeitig beruhigende Ausstrahlung in den Bann gezogen. So gilt er in Indien als Traumstein, der für angenehme Träume und einen angenehmen Schlaf sorgt.

Was ist der Mondstein für die Erleuchtung?

Der Mondstein entfaltet seine Wirkung am besten auf dem Kronen-Chakra – kein Wunder, dass er auch der Stein der Erleuchtung genannt wird. Auf astrologischer Ebene wird er den Sternzeichen Fische, Krebs, Schütze und Wassermann zugeordnet.

Welche Farben gibt es für den Mondstein?

Derzeit gibt es den Edelstein in verschiedenen Farben und unter unterschiedlichen Bezeichnungen. Der blaue oder kalifornische Mondstein hat einen bläulichen Lichtschein, der Regenbogen Mondstein ist ein blauschillernder weißer Labradorit und der schwarze Mondstein ist lediglich eine veraltete Bezeichnung für Labradorit.

Wie pflegen sie den Mondstein richtig?

Den Mondstein richtig anwenden und pflegen. Wie jeder Edelstein verliert auch der Mondstein mit der Zeit seine positive Energie. Daher ist es wichtig, ihn nach jedem Gebrauch unter fließendem, lauwarmem Wasser zu reinigen. Zum Entladen legt man ihn ein Mal pro Monat in eine trockene Schale mit Hämatittrommelsteinen.

Wie ist der Mond mit dem Mond verbunden?

Der Zusammenhang mit dem Mond kommt nicht von ungefähr. So wie der Mond strahl, so reflektiert auch dieser Edelstein. Beim Betrachten des Steines wird einem in Erinnerung gerufen, dass der Mond ab- und zunimmt und dadurch klar wird, dass alles ein Teil eines Zyklus des Wandels ist. Sein Name ist auf das Schimmern des Mondlichtes zurückzuführen.

Wie wirkt der Mond auf die Erde?

Dass der Mond auf die Erde einwirkt, ist unstrittig: Mond und Erde ziehen einander an und dieser „Schwerkrafteffekt“ führt zu Ebbe und Flut – ein deutlicher Effekt des fernen Mondes. Ebbe und Flut kommen nur zustande, weil die Ozeane riesengroß sind.

Was ist die Geschichte des Mondsteins?

Die Geschichte des Mondsteins. Der Mondstein hat die Menschen schon immer mit seiner geheimnisvollen und gleichzeitig beruhigenden Ausstrahlung gefesselt. In Indien etwa gilt er als Traumstein, der für einen unbeschwerten Schlaf und angenehme Träume sorgt. In arabischen Ländern wird der Mondstein auch „Stein der Frauen“ genannt.

Wie ist der Mondstein mit der Intuition in Verbindung gebracht?

Genauso wie der Mond mit der Intuition in Verbindung gebracht wird, so soll auch der Mondstein dazu angetan sein, unsere intuitiven Kräfte zu verstärken. Er gilt auch als Stein, welcher in besonderem Maße die Weiblichkeit unterstützen und entfalten kann. Preis inkl. MwSt., zzgl.

Was sind die Mondsteine in Indien?

Es finden sich ebenfalls graue, hellbraune und hellblaue Mondsteine. Alle Steine haben jedoch eine gemeinsame Bedeutung. Sie wirken mystisch und geheimnisvoll. In Indien wird der Stein auch als Traumstein bezeichnet. Es heißt, er sorgt des Nachts für schöne Träume. Als „Stein der Frauen“ wird das Schmuckstück in den arabischen Ländern betitelt.

Was ist der richtige Zeitpunkt zum Entladen des Mondsteins?

Ein idealer Zeitpunkt zum Entladen des Mondsteins ist für Frauen die Zeit nach der Menstruation. Dafür legt man den Stein mit Hämatit – also sogenannten Blutsteinen – in eine trockene Schale. Seit einiger Zeit sind Jade-Roller in Beautykreisen eines DER Hype-Produkte.

Wie kann man den Mondstein beieinander verlieben?

Sowohl im Orient, in Fernost als auch in Europa diente er bereits in der Antike als Glücks- Gefühls- und Liebesstein. Einer Legende nach, können sich zwei Menschen, die den Mondstein bei sich tragen, bei Vollmond ineinander verlieben.

Was sind die Farben der Mondsteine?

Adular, einem Mineral aus einer Zusammensetzung aus Aluminium, Silizium, Kalium und Sauerstoff. Die Farben der Mondsteine variieren von Weiß, Braun und Rot bis hin zu Blau und besitzen immer einen hellen oder bläulichen Schimmer, der zur Ähnlichkeit mit dem Mondlicht führt.

Wie kann ich einen Mondstein platzieren?

Bei Mondsüchtigen wird empfohlen, den Stein eine Mondphase lang unter dem Kopfkissen zu platzieren. Eine weitere Anwendung stellt das Trinken eines mit dem Stein informierten Wassers oder die Einnahme einer Edelsteinessenz dar. Um den Mondstein wieder aufzuladen, ist es ratsam, ihn nachts dem Mondlicht auszusetzen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben