Wann wurden die Olympischen Sommerspiele 2008 ausgetragen?

Wann wurden die Olympischen Sommerspiele 2008 ausgetragen?

Die Olympischen Sommerspiele 2008 (offiziell Spiele der XXIX. Olympiade genannt) wurden vom 8. bis zum 24. August 2008 hauptsächlich in der chinesischen Hauptstadt Peking ausgetragen.

Was waren die teilnehmenden Nationen an den Olympischen Sommerspielen 2004?

Die Zahl von 202 teilnehmenden Nationen an den Olympischen Sommerspielen 2004 wurde in Peking übertroffen. Es nahmen 204 Nationen teil, da das IOC die Nationalen Olympischen Komitees der Marshallinseln und von Tuvalu anerkannt hatte. Daneben starteten Serbien und Montenegro nach dem Unabhängigkeitsreferendum vom 21.

Wann finden die Olympischen Winterspiele 2018 statt?

Die XXIV. Olympische Winterspiele finden vom 4. bis 20. Februar 2022 in Peking (VR China) statt. Die letzten Olympische Winterspiele wurden 2018 von Südkorea in Pyeongchang ausgetragen. Die olympischen Ringe wurden 1913 vom Franzosen Pierre de Coubertin (1863-1937) erfunden und grafisch umgesetzt.

Was sind die Olympischen Spiele?

Die Olympischen Spiele gehören zu den weltweit bedeutendsten Sportevents. Sie finden alle zwei Jahre statt – das IOC (Internationales Olympisches Komitee) organisiert dabei abwechselnd die Olympischen Sommer- und Winterspiele.

Wann fanden die Olympischen Sommerspiele 2004 statt?

Die Olympischen Sommerspiele 2004 (offiziell Spiele der XXVIII. Olympiade genannt) fanden vom 13. bis zum 29. August 2004 in der griechischen Hauptstadt Athen statt.

Wann fanden die Olympischen Sommerspiele der Antike statt?

Hier müssen wir unterscheiden: Olympische Sommerspiele der Antike und den Olympischen Sommerspiele der Neuzeit. Die ersten Spiele der Antike fanden 776 vor Christus statt (nach Angaben von Historikern). Und von da an alle vier Jahre – bis 393 nach Christus.

Wann fanden die Olympischen Spiele 2004 in Athen statt?

August 2004 in der griechischen Hauptstadt Athen statt. Nach den ersten Olympischen Spielen der Neuzeit 1896 und den inoffiziellen Zwischenspielen 1906, die vom IOC nicht offiziell als Olympische Spiele angesehen werden, war Athen zum zweiten Mal Ausrichter der Olympischen Spiele.

Was ist die Zeittafel der Olympischen Sommerspiele?

Diese Zeittafel der Olympischen Spiele der Neuzeit führt alle Olympischen Sommerspiele auf. Die Olympischen Sommerspiele heißen offiziell „Spiele der (zum Beispiel) XVIII. Olympiade“. Eine Olympiade ist dabei ein Zeitraum von vier Jahren, nämlich der Zeitraum zwischen zwei Olympischen Sommerspielen. Die Olympiaden werden seit dem 1.

Was ist die Austragungsorte der Olympischen Sommerspiele 2020?

In Atlanta 1996feierten die Olympischen Sommerspiele ihr 100-jähriges Bestehen. Die Spiele 2020 finden in Tokio statt. Von „https://www.olympia-lexikon.de/index.php?title=Austragungsorte_Sommerspiele&oldid=4011“ LEXIKON

Was waren die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit?

Erste Olympische Sommerspiele der Neuzeit. Der Franzose Pierre de Coubertin gründete zuvor 1894 das Internationale Olympische Komitee (IOK). Es gab noch keine Goldmedaillen, der Olympiasieger bekam Silber und einen Olivenzweig. Erster Olympiasieger wurde James Connolly (USA) im Dreisprung.

Was ist eine olympische Stadt?

Als Olympiastadt bezeichnet man eine Stadt, die momentan oder in früherer Zeit die Olympischen Sommerspiele oder die Olympischen Winterspiele austrägt bzw. ausgetragen hat. Während die Olympischen Spiele der Antike stets in Griechenland stattfanden, werden die Spiele der Neuzeit alle vier Jahre in einer anderen Stadt…

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben