Wie sind die Bahamas entstanden?
Luftiger Ferntransport: Staub aus der gut 6.000 Kilometer entfernten Sahara trug dazu bei, die Bahamas zu erschaffen. Denn das mit dem Staub transportierte Eisen wirkte als Dünger und ermöglichte Algenblüten, die im Laufe der Jahrmillionen dicke Kalksteinsedimente ablagerten – die Sockel der heutigen Inselkette.
Wie hieß Bahamas früher?
Sie nannten die Gewässer um die Inseln Baja Mar (spanisch für ‚flaches Meer‘), woraus später Bahamas wurde. Seit 1973 sind die Bahamas vom Vereinigten Königreich unabhängig, aber die ehemalige Kronkolonie blieb eine parlamentarische Monarchie, in der das britische Königshaus das Staatsoberhaupt stellt.
Ist auf den Bahamas Linksverkehr?
Zwischen den bewohnten Inseln gibt es Fährverkehr, auf diesen Taxis, Mietwagen und Kleinbusse auf Nassau/Paradise Island. Es herrscht Linksverkehr.
Welche Arten leben auf den Bahamas?
Die Tierwelt auf den Bahamas weist nur wenige Arten auf. Neben den hasengroßen Agutis, die zu den Nagetieren gehören, leben hier einige Schlangenarten, Eidechsen und Leguane. Im Inagua-Nationalpark leben an die zehntausend Flamingos. Die zu den Papageien gehörende Bahama-Amazone ist vom Aussterben bedroht.
Was ist die Hauptstadt der Bahamas?
Hauptstadt: Nassau ist die Hauptstadt der Bahamas und liegt auf der 33 Kilometer langen Insel New Providence. Sie ist mit ihren knapp 250.000 Einwohnern die mit Abstand bevölkerungsreichste Stadt der Bahamas und neben Grand Bahama, den Exumas und den Abaco-Inseln auch einer der meistbesuchten Touristenorte.
Wie viele Inseln gibt es in der Bahamas?
Sie gehören geografisch zu Mittelamerika und bestehen aus mehr als 700 Inseln und 2.500 Cays. Reisepass & Visum: Für die Einreise auf die Bahamas benötigt ihr als deutscher Staatsangehöriger einen Reisepass, der mindestens sechs Monate über das Ende der Reise hinaus gültig ist.
Was ist die Sprache der Bahamas?
Sprache: Die Amtssprache auf den Bahamas ist Englisch. Infrastruktur: Die Bahamas erfreuen sich dank des gut ausgebauten Luft- und Seeverkehrs an einer guten Infrastruktur. Um von einer Insel zur nächsten zu kommen, könnt ihr also bequem auf Inlandsflüge und Bootsverbindungen zurückgreifen.