Wie gross ist die Limette?

Wie groß ist die Limette?

Die Limette ist eine an Bäumen wachsende Zitrusfrucht. Die Schale ist grün und das sehr saure Fruchtfleisch dunkelgelb. Die vier bis fünf Zentimeter große und ovale Limette kann mit der Zitrone verglichen werden, allerdings hat sie meist weniger Kerne.

Was ist die Ähnlichkeit der Limette mit der Zitrone?

Ähnlichkeiten sind keineswegs zufällig: Die Limette ist tatsächlich die kleine Schwester der Zitrone und eng mit ihr verwandt. Früher nannte man sie auch häufig Limone, doch da man darunter in anderen Ländern Zitronen versteht, hat sich der Name Limette durchgesetzt.

Wie wirkt die Limette auf die Gesundheit?

Die Limette hat viele positive Effekte auf die Gesundheit. Sie wirkt desinfizierend und beugt laut Vermutungen Krebserkrankungen vor. Sie lindert zudem Rheumabeschwerden und verfügt außerdem über eine stimmungsaufhellende Wirkung.

Was ist das Fruchtfleisch der Limette?

Das Fruchtfleisch der Limette weist als weitere Inhaltsstoffe Kalium, Calcium und Phosphor auf. Da die Limette sehr empfindlich gegen Kälte ist, wächst sie nach wie vor nur in tropischen und subtropischen Gebieten. Im Unterschied dazu können Zitronen auch in gemäßigten Zonen wachsen und gedeihen.

Welche Vitamine sind in einer Limette enthalten?

Zudem ist die Zitrusfrucht reich an Folsäure, Zink und Vitaminen, zum Beispiel die Vitamine B3, B5, B6 und E. In geringen Mengen stecken in einer Limette zudem Schwefel, Chlor und Natrium. Die Limette enthält etwa 90 Prozent Kohlenhydrate, 6 Prozent Proteine und 4 Prozent Fett. 100 Gramm Limette hat 30 Kilokalorien aufgenommen.

Wie eignet sich die Limette für Schmerzen und Fieber?

Die Limette eignet sich auch bei einer Erkältung, Halsschmerzen, Bronchitis, einer Nebenhöhlenentzündung und Fieber ausgezeichnet. Das enthaltene Kalium wird beispielsweise für die Nervenzellen benötigt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben