Wie warm ist es im Sommer in England?
Im Nordwesten und Norden betragen die Temperaturen im Durchschnitt 14 bis 15 °C, im Südwesten 16 °C, im Südosten 17 bis 18 °C. Allgemein ist der Sommer eine relativ trockene Jahreszeit, allerdings können vor allem in den südlichen, östlichen und zentralen Landesteilen Gewitter auftreten.
Wie ist das Wetter im Sommer in England?
Im Sommer ist es mit durchschnittlich 18 bis 19 Grad mäßig warm. Nachts wird es mit 11-12°C vergleichsweise kühl. Im Osten Englands wird es dagegen im Sommer rund zwei bis drei Grad wärmer, im Winter aber auch zwei bis drei Grad kälter. In höheren Lagen ist hier im Winter durchaus mit Schneefall zu rechnen.
Was ist die beste Reisezeit für England?
Die Wintermonate in England sind geprägt von nur wenig Sonneneinstrahlung. Kurze Tage und recht viel Regen sorgen für eine ungemütliche Atmosphäre. Die beste Reisezeit für England ist von Juni bis September. Diese Monate zeichnen sich durch geringere Niederschlagswerte, als die Frühlings- und Wintermonate aus.
Welche Jahreszeit empfiehlt sich für den Frühling in England?
In England scheint es mit über 20 Grad Celsius und bis zu sieben täglichen Sonnenstunden einen wirklichen Sommer zu geben. Für alle Natur- und Botanikliebhaber empfiehlt sich der Frühlingsmonat Mai.
Wann ist die beste Reisezeit in Großbritannien?
In den Wintermonaten scheint in Großbritannien nur wenig Sonne, die Tage sind recht kurz und es regnet sehr viel. Die beste Reisezeit sind die Monate Juni bis September. In dieser Zeit sind die Niederschläge geringer als in den Frühlings- und Wintermonaten.
Was ist charakteristisch für das Wetter in England?
Charakteristisch für das Wetter sind mäßig warme Sommer und kühle Wintermonate. Der Golfstrom beeinflusst das Klima sehr stark. Aufgrund der Insellage ist ganzjährig mit einem sehr wechselhaften Wetter zu rechnen. Der Südwesten Englands ist besonders geprägt vom Golfstrom.