Wie häufig ist der Name Isabel?
Isabell wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 7.500 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Isabell auf Platz 245 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Isabel wurde ungefähr 7.100 Mal vergeben und steht auf Platz 258. Die Variante Isabelle wurde ungefähr 3.800 Mal vergeben (Platz 399).
Ist Isabel ein deutscher Name?
Isabell stellt die spanische und portugiesische Entsprechung zum deutschen weiblichen Vornamen Elisabeth dar. In seiner Ausgangsform leitet sich der Name vom hebräischen Wort „elischewa“ her, was „Gott schwört“ bedeutet.
Wie beliebt ist der Name Isabella?
Der Name Isabella wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 15.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Isabella auf Platz 129 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.
Wie schreibt man den Namen Isabella?
Der Name Isabella, auch Isabelle, Isabel, Isabell, Izabella oder Izabela ist ein weiblicher Vorname.
Wie alt ist der Name Isabel?
Erst seit Ende des 19. Jahrhunderts gilt Isabel als eigenständiger Name und nicht als eine Übersetzung von Elisabeth. Daher werden frühere Namensträger häufig übersetzt und tragen in einer Sprache den einen und in der anderen den jeweiligen anderen Namen.
Wann ist Namenstag Isabel?
Der Namenstag für Isabel ist am 22. Februar, 29. März, 4. Juli, 10. September, 16. September und am 19.
Was ist Isabell?
Isabell ist die spanische und portugiesische Form des deutschen Namens Elisabeth, der eine hebräische Herkunft hat. Im Französischen wird der Name meistens interpretiert mit „die Schöne“.
Was heist Isabella?
Der weibliche Vorname Isabella bedeutet übersetzt „mein Gott ist Vollkommenheit“ und „die Gott Verehrende“. Isabella gilt als portugiesische und spanische Variante des deutschen Namens Elisabeth, welcher eine hebräische Herkunft hat.
Hat Isabella heute Namenstag?
Der Namenstag für Isabella ist am 22. Februar, 14. März, 29. März, 12. Juni, 4. Juli und am 16.
Wann ist Isabel Namenstag?
Was bedeutet der Vorname Isabel?
Der Vorname Isabel bedeutet »Gott ist Fülle, Vollkommenheit«. Es handelt sich hierbei um eine spanische und portugiesische Form von Elisabeth. Isabel, Isabella, Ysabel…
Was ist der weibliche Vorname Isabella?
Hier findest du alle Informationen zum weiblichen Vornamen Isabel: Isabel ist eine internationale Form von Elisabeth. Dieser hebräische Name biblischen Ursprungs bedeutet so viel wie „Gott ist gnädig, Gott schwört“ oder auch „die ewig Schöne“. Weitere Formen mit der gleichen Aussprache sind Isabell und Isabelle.
Was sind die Namensvarianten von Isabella?
So sind zum Beispiel Isabella, Isabelle, Izabell und Isabel Namensvarianten von Isabell, es gibt aber auch noch einige mehr, nämlich Isabela, Ysabel, Izabelle, und Izabel sowie auch Izabela und İzabella.
Was ist die französische Variante von Isabella?
Verwandte Namen: Isabel ist ein weiblicher Vorname, der aus dem Hebräischen kommt. Isabel ist die spanische und portugiesische und ebenfalls die deutsche Form des deutschen Namens Elisabeth. Isabelle ist die französische Variante, in Frankreich auch als ‚belle‘ und in Italien als ‚bella‘ bekannt.