Wie feiern Sie in Spanien Weihnachten?

Wie feiern Sie in Spanien Weihnachten?

Weihnachtszeit bis Januar Vor allem Nachbarn und Familienmitglieder spielen sich gegenseitig Streiche. Geschenke gibt es erst am 6. Dezember, am Tag der drei heiligen Könige, „Los tres reyes magos“. Mit großen Paraden wird die Ankunft der Könige gefeiert, bei der sie Geschenke an die Kinder verteilen.

Wo isst man Heiligabend gerne Stockfisch?

Pasta darf in Italien auch an Weihnachten nicht fehlen. Gern wird hier auch Aal und Stockfisch und ein Hefekuchen als Nachspeise gegessen.

Wo isst man Pírági?

„Priecīgus Ziemassvētkus“ in Lettland: Auf den üppig gefüllten Festmahlstisch kommen traditionell Blutwurst, Sauerkraut, Graupen, Bohnen und Erbsen und der landestypische „Pírági“, ein Speckkuchen. Wenn man an Weihnachten neun mal isst, so soll man laut Brauch im neuen Jahr reich und glücklich werden.

Was gibt es in Spanien zum Weihnachtsessen?

In Spanien ist es nämlich Sitte, vor größeren Weihnachtsessen erst einmal ein paar kleine Appetizer zu sich zu nehmen, die an diese Theken erinnern, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Ibérico-Schinken, alle Arten von Käse, Meeresfrüchte, Konserven, Mixed Pickles, schmackhafte spezielle Weihnachtskreationen…

Wie wird die Weihnachtsfeier in Spanien verspeist?

Das heisst konkret, wenn die Weihnachtsfeier im vorigen Jahr bei Tante Mari stattfand, wird sie im darauffolgenden Jahr bei Onkel Manolo ausgetragen oder bei Tante Lola oder gar bei Primo Fran. Traditionell werden an Weihnachten in Spanien (also am Abend des 24 Dezember) Meeresfrüchte verspeist.

Welche Weine gibt es in Spanien?

Zu trinken gibt es selbstverständlich ein guten spanischen Wein – je nach Gericht ein Rotwein (vino tinto) oder Weißwein (vino blanco). Zum Abschluss wird auch gerne ein Cava oder Sidre (cidra) getrunken. Ganz besonders wichtig bei einem Weihnachtsessen in Spanien sind die Desserts.

Was ist die Aufgabe der Kinder in Spanien?

Die Aufgabe der Kinder besteht darin, Brot und Wasser für sie vor die Tür zu stellen. Im Gegenzug dazu finden sie am Morgen des 6. Januar ihre Geschenke vor. Traditionell werden in Spanien keine Weihnachtsbäume aufgestellt. Alternativ hierzu werden die Wohnungen geschmückt mit Weihnachtskrippen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben