Welche Arten von Haare färben gibt es?
#grannyhair 2.0: Graue Ombré Haare sind jetzt Trend!
- Balayage: Freihändige Strähnchen für den natürlichen Look.
- Low-Lights: Dunkle Strähnchen für mehr Fülle.
- Natural Shading: Softere Balayage-Variante.
- Bronde: Helle und dunkle Strähnchen.
- Ombré: Verlauf von Dunkel zu Hell.
- Sombré: Natürlicher als der Ombré-Look.
Was ist der Unterschied zwischen Blondieren und aufhellen?
Grundsätzlich liegt der Unterschied in den Produkten darin, dass ein Aufheller den Haaren lediglich Pigmente entzieht und Farbe neue Pigmente hinzugibt. Aufheller kennt man auch unter der Bezeichnung „Blondierung“, während Farbe im Fachhandel meist als „Coloration“ bezeichnet wird.
Wie finde ich die richtige Haarfarbe für mich?
Hast du einen warmen Hauttyp, stehen dir warme Farben, z.B. goldblond und warme Beigetöne, gut. Hast du einen kalten Hauttyp, solltest du eine kalte Haarfarbe, z.B. aschblond, schwarz oder einen kalten Braunton, wählen. Wenn du einen neutralen Hauttyp hast, kannst du die meisten Farben tragen.
Wie pflegen du die Haare nach dem Färben?
Nach dem Färben der Haare solltest du die Haare weiterhin ordentlich pflegen und mit speziellen Pflegeprodukten verwöhnen. Es gibt im Handel oder im Internet spezielle Shampoos und Pflegekuren für gefärbte Haare. Dank dieser Pflegeprodukte wird die Farbe vor dem Ausbleichen geschützt.
Warum blaue Haare färben?
Blaue Haare färben ist zwar nach wie vor ein eher außergewöhnlicher Wunsch. Dennoch ist es gar nicht so schwer und liegt sogar im Trend. Bunte Haare sind ein toller Blickfang, unterstreichen den individuellen Stil und können so dafür sorgen, dass man zu einem Hingucker wird.
Was ist die Färbung der Haare?
Die Färbung beruht darauf, dass niedermolekulare, lösliche und farblose Ausgangsstoffe (Farbentwickler und Farbkuppler) durch ein Oxidationsmittel (wie verdünntes Wasserstoffperoxid oder Carbamidperoxid) zu großmolekularen, nicht mehr löslichen Farbpigmenten verbunden werden. Diese müssen im Inneren der Haare gebildet und abgelagert werden.
Wie lange fährst du die Haare mit Farbe fort?
Falls du bereits die Haare gefärbt hast und nun nur den Ansatz nachfärben möchtest, so sollte nicht zu viel von dem Haar mit Farbe bestrichen werden. Einige Millimeter sind ok, um einen guten Übergang zu erzielen. Die fährst nun solange in Zentimeter Schritten fort, bis der komplette erste Bereich mit Farbe versehen ist.