Wer steckt hinter MeteoGroup?
Am 24. September 2018 wurde die MeteoGroup von der Schweizer Holding Thyssen-Bornemisza Group (TBG) übernommen.
Wem gehört Meteomedia?
Seit Mai 2013 agierte die Meteomedia AG unter der Marke mminternational. Seit September 2013 gehört sie zum Wetterdienst MeteoGroup und wurde am 20. März 2014 zur MeteoGroup Schweiz AG umfirmiert.
Wem gehört WeatherPro?
Die deutsche MeteoGroup und damit auch WeatherPro gehören seit geraumer Zeit zum US-Konzern DTN.
Wer betreibt Wetter DE?
1-Gruppe, Wetter.de von RTL, das im Auftrag der Deutschen Telekom entstandene Wetter.info, WetterOnline und das Yahoo Wetter.
Wem gehört der Deutsche Wetterdienst?
Der Deutsche Wetterdienst ist eine teilrechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (§ 1 Abs. 1 DWDG). Die Bundesoberbehörde ist der nationale zivile meteorologische Dienst der Bundesrepublik Deutschland.
Wie heisst der Wetterdienst von Jörg Kachelmann?
Seit 2005 betreibt Jörg Kachelmann das Wetterunternehmen WeatherOK, Inc.
Was kostet Wetter Pro?
In der an sich kostenpflichtigen App lässt sich optional der Premium-Dienst aktivieren, der unter anderem ein erweitertes Regenradar, ein spezielles Wind-Layout und hochauflösende Wetterkarten mitbringt. Kostenpunkt: 99 Cent im Monat oder 9,99 Euro im Jahr.
Wie wird der Feuerlöscher kontrolliert?
1. Zunächst wird der allgemeine Zustand des Löschers, die Sauberkeit und Beschriftung wie auch die Kennzeichnung des Löschers kontrolliert. 2. Als Nächstes wird der Betriebsdruck geprüft und mit einem Gerätemanometer verglichen. Sollte ein Druckverlust festgestellt werden, wird der Feuerlöscher geöffnet und von innen überprüft.
Wie kann ich einen Feuerlöscher überprüfen?
Die Behörden schreiben es vor, alle zwei Jahre einen Feuerlöscher überprüfen zu lassen. Austrotec Brandschutztechnik ist Ihr Ansprechpartner für Feuerlöscherüberprüfung in Wien. Lassen Sie zertifizierte Austrotec Mitarbeiter Ihren Feuerlöscher überprüfen.
Wie besteht die Verpflichtung zur Anbringung von Feuerlöschern?
In Wohngebäuden besteht bis auf wenige Ausnahmen (etwa Feuerlöscherpflicht in der Baugenehmigung) keine Verpflichtung zur Anbringung von Feuerlöschern. Speziell die Feuerwehren empfehlen jedoch auch für Privathaushalte das Vorhalten dieser Löschgeräte, um damit einen etwaigen Entstehungsbrand schnell und effektiv bekämpfen zu können.
Was sind die Prüffristen für Feuerlöscher?
Für die Feuerlöscher Wartung, die Feuerlöscher Prüffristen einhalten! Bei gewerblichen Einsatz von Feuerlöschern fallen nach 2 Jahren die ersten Prüffristen an, gut zu erkennen an den aufgebrachten Prüfplaketten.