Kann man Alkohol in die USA schicken?
Geschenksendungen mit einem Warenwert von bis zu 100,- USD pro Empfänger können Sie zoll- und abgabenfrei als Paket nach Amerika versenden. Eine Ausnahme stellen jedoch alkoholische Getränke und alkoholhaltige Parfüms dar, die nur bis zu einem Gesamtwert von 5,- USD zollfrei versendet werden dürfen.
Kann ich Alkohol nach England schicken?
Falls Sie wünschen, einer Privatperson Alkohol zu senden, muss Ihr Paket zwingend an eine Privatadresse und nicht an ein Unternehmen gesendet werden. Die Höhe der Zollgebühren hängt vom Ursprungsland sowie von der Beschaffenheit der Güter ab. Der Empfänger bezahlt die Zollgebühren.
Wie viel Alkohol darf ich in die USA einführen?
1 Liter Alkohol (nur Personen über 21 Jahre) Geschenke bis zu einem Wert von 100 US-Dollar.
Wie geht es mit alkoholischen Getränken ins Ausland?
Wenn es jedoch um Privatpersonen geht, die Alkohol per Post innerhalb der EU oder weltweit verschicken möchten, nehmen die meisten Kurierunternehmen alkoholische Getränke in die Liste der verbotenen Versandgegenständen auf. Trotzdem entscheiden sich viele Menschen dazu, Alkohol ins Ausland zu verschicken.
Was sind die Richtlinien für die Einfuhr von Alkohol nach oder aus England?
Für die Ein- und Ausfuhr von Alkohol nach oder aus England müssen Sie Zollerklärungen einreichen und entsprechend dem angegebenen Warenwert Mehrwertsteuer und Verbrauchssteuern zahlen. Finden Sie sofort die richtige Versandlösung! Berücksichtigen Sie diese Richtlinien, wenn Sie Alkohol innerhalb Deutschlands, in die EU oder weltweit verschicken.
Wie kann man Alkohol als Fracht versenden?
Unternehmen, die Alkohol als Fracht versenden, können von der CMR-Versicherung profitieren und sogar eine zusätzliche Versicherung direkt beim Spediteur abschließen (z.B. DHL, UPS, DPD). Privatpersonen und Unternehmen können Alkohol auf eigenes Risiko über den Standardservice per Post oder Kurier innerhalb der EU verschicken.
Wie hoch ist der Zoll für ein privates Paket in die USA?
Wenn Sie ein privates Paket aus Deutschland an eine Privatperson in die USA schicken, darf der gesamte Warenwert $100 nicht übersteigen. Sonst werden Zollabgaben fällig, die dem Empfänger berechnet werden. Es bringt auch nichts, die Waren aufzuteilen, z.B. in zwei Pakete mit je $100, weil dem Zoll das auffallen wird.